FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

         

Fanclub - Info 3/2013                                     Eschhofen, den 03.08.2013
 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

nach der grandiosen Saison 2012/2013 warten wir mit Spannung auf die neue Meisterschaftsrunde. Schon jetzt lässt sich festhalten, beim FC Bayern wird sich unter dem neuen Trainer einiges ändern. Dies wird sicherlich ein paar Wochen dauern, um wieder attraktiven und erfolgreichen Fußball zu spielen. Ziel sollte die Titelverteidigung der Meisterschaft sein, im Pokal und in der CL kann man dies nicht unbedingt planen.

Seit dem Gewinn des Triples ist beim FCB auch wieder ein wahrer Mitglieder-Boom ausgebrochen, über 30.000 neue Mitglieder wurden in den letzten zwei Monaten registriert!!!. Die aktuelle Mitgliederzahl belief sich auf 217.241 (!!!) vor wenigen Tagen; es fehlen keine 7.000 mehr zum mitgliederstärksten Verein der Welt, Benfica Lissabon. Die Marke von 225.000 Mitgliedern wird vermutlich noch dieses Jahr fallen.

Auch im BFC gibt es über 10 FCB-Mitglieder, darunter vier, die mindestens schon 20 Jahre Mitglied beim FC Bayern sind.

An dieser Stelle wünschen wir allen Mitgliedern, die derzeit „gesundheitlich angeschlagen“ sind, alles Gute und schnelle Genesung!!!

 

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

Wichtige Termine in nächster Zeit:

10.-12.08.2013           Kirmes in Eschhofen
08.09.2013                 1. Eschhöfer Dorffest mit Beteiligung des BFC „Eschhofen´99“
18.10.2013                 9. Oktoberfest im Clublokal „Anglerklause“
26.10.2013                 Fahrt zum Spiel in der Allianz-Arena gegen Hertha BSC Berlin

 

Mitglieder

 

Als neues Mitglied begrüßen wir Alfred Zajac aus Eschhofen-Mühlen, der schon mehrfach mit uns in München war,  recht herzlich. Im BFC sind nunmehr 94 Mitglieder registriert.

Wir erinnern an dieser Stelle wieder an die Bezahlung des Beitrages für das Jahr 2013.

Der Jahresbeitrag (15,- 6,- oder 3,- €) kann entweder bei Gerd Stillger oder Gerhard Friedrich persönlich abgeben werden, beim Sommerfest bezahlt oder aber auf das Konto-Nr. 54 06 66 04 74 bei der ING-Diba, BLZ: 500 105 17 (Gerhard Friedrich), Stichwort „Beitrag 2013“, überweisen werden.

Einigen Mitgliedern wird das Fanclub-Info bereits per mail zugesandt. Wer die Info zukünftig per mail möchte und nicht mehr in Papierform teilt dies bitte per mail an ca.sti@t-online mit.

Da jedes Jahr zu Saisonbeginn eine aktuelle Mitgliederliste an den FC Bayern gesandt werden muss, bitte ich um eventuelle Änderungen bei den Mitgliedern (neue Anschriften, Telefonnummer oder FCB-Mitgliedsnummer)

 

 

Sommerfest in der „Anglerklause“

 

Erstmals wollten wir ein Sommerfest im Hof der „Anglerklause“ anbieten, leider spielte das Wetter nicht mit. Dies könnte auch ein Grund für den schlechten Besuch der Veranstaltung gewesen sein, lediglich 13 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Dennoch ist positiv der Eintritt von Alfred Zajac zu vermelden und das gemütliche Beisammensein des harten Kernes bis weit nach Mitternacht. Es wurde über den FCB diskutiert, die gegenwärtige Politik in Stadt und Land kam auch nicht zu kurz, über den Rest wird geschwiegen…

 

Eschhöfer Dorffest am 08.09.2013

 Am So., den 08.09.2013 feiert der Verschönerungsverein Eschhofen 1963 sein 50jähriges Vereinsjubiläum, welches im Rahmen eines Dorffestes auf dem neuen Festplatz hinter dem Bürgerhaus und der Sporthalle stattfindet. Alle Vereine, Gruppen und Clubs können und sollen sich beteiligen, sodass für die gesamte Dorfbevölkerung etwas geboten wird.

Wir werden ein Torwandschießen durchführen; der „clubeigene Bauausschuss“ wird extra zu diesem „Event“ eine BFC-Torwand in den Originalmaßen bauen. Das Torwandschießen wird dann nach dem Gottesdienst bis zum Nachmittag gegen einen kleinen Obulus angeboten, um verm. 16.00 h oder 17.00 h wird es dann das „Schießen der Besten“ um die Preise geben, welche wir ausloben. Wer gerne noch etwas stiften möchte, dann dies beim Vorsitzenden tun. Der Erlös wird wie von den anderen Vereinen und Clubs der Jugendarbeit in Eschhofen zu Gute kommen.

Auch der eine oder andere Helfer an der Torwand für ein oder zwei Stunden ist gerne gesehen.

Wir hoffen auf schönes Wetter an diesem Tag, zahlreiche Schützen und gutes Gelingen an der BFC-Torwand.

 

9. Oktoberfest in der „Anglerklause“ am 18.10.2013

 Auch im Jahre 2013 lädt der Vorstand die Fanclub-Mitglieder am Fr., den 18.10.2013 ab 20.00 Uhr zur neunten Auflage in unser Clublokal „Anglerklause“ ein.

Dies soll ein gemütlicher Abend der FCB-Fans sein, an dem man sich wieder einmal trifft und über den FCB und andere „wichtige Themen“ diskutiert.

Heinz und Inge werden uns wieder mit entsprechenden Speisen und Getränken bewirten.

Beim Oktoberfest werden wir diejenigen Mitglieder mit Urkunden ehren, die 2013 ihr zehn- bzw. fünfjähriges Jubiläum feiern.

Ferner bieten wir wie gewohnt „bayrische Spiele“ (Maßkrug-Stemmen und Nageln) an, die Preise sind organisiert. Wir hoffen auf „starke Männer“, die ihr Können demonstrieren.

Auch wird an diesem Abend über die nächste Winterwanderung und weitere Aktivitäten gesprochen.

Der Fanclub lebt wie jeder Club, Verein oder eine Gemeinschaft von seinen aktiven Mitgliedern. Der Vorstand freut sich daher auf diejenigen, die immer kommen -leider zu wenige- und hofft auf den ein oder anderen aus den Reihen der Mitglieder, der wieder einmal –hoffentlich in Zukunft öfters- den Weg zum Fanclub und somit in die „Anglerklause“ findet.

 

Fahrt zum Spiel FCB – Hertha BSC Berlin am 25./26. oder 27.10.2013

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder am „Fanclub-Programm“ des FCB beteiligt, um zumindest zwei Spiele in der „Allianz-Arena“ besuchen zu können.

Unser vom FCB zugeteiltes Vorrundenspiel gegen den Aufsteiger Hertha BSC Berlin findet in der Zeit vom 25.-27.10.2013 statt, der genaue Termin wird erst Ende September 2013 von der DFL festgelegt. Da in der Woche zuvor ein Spieltag der CL und EL ist, wird das Spiel vermutlich am Samstagnachmittag ausgetragen. Gegen Hertha BSC Berlin haben wir 1999 das erste Spiel gemeinsam nach unserer Fanclub-Gründung besucht!!!

Anmeldungen werden von Gerd Stillger ab sofort telefonisch, persönlich und auch per mail unter ca.sti@t-online.de entgegengenommen.

Da wir die Kartenkategorie noch nicht wissen, können wir den Preis für die Karte noch nicht mitteilen. Für die Fahrtkosten berechnen wir wie in der letzen Saison 30,- €, wobei die Mitglieder wieder einen Zuschuss erhalten.

Nähere Infos wie den Erhalt der Karten mit den genauen Kosten teilen wir rechtzeitig auf unserer homepage mit.

 

Wir wünschen allen Eschhöfern eine schöne Kirmes, insbesondere den Kirmesburschen aus dem Fanclub, und hoffen dabei auch das ein oder andere auswärtige Fanclubmitglied begrüßen zu können.

Besonders empfehlen wir den Kirmesbesuch in unserem Clublokal „Anglerklause“, Inge und Heinz freuen sich bestimmt über unseren Besuch.

 


Fanclubanschrift:

Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de