FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

         

Fanclub - Info 2/2013                                     Eschhofen, den 16.06.2013
 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

welche eine Saison für unseren FCB, so etwas haben wir noch nicht erlebt … das Triple aus Deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal, dazu krönend der Gewinn der Campions League … nochmals ein dreifach „Hoch“ auf Jupp Heynckes und die Mannschaft nebst allen Personen im Umfeld, die diese Erfolge ermöglicht haben.

Diese Saison schürt aber auch eine gewisse Erwartungshaltung für 2013/2014 mit dem neuen Trainer, dem „Jupp, Jupp, Jupp“ ein schweres Erbe hinterlassen hat.

Seit Gründung des Fanclubs „Eschhofen`99“ konnten wir schon die achte Meisterschaft, den siebten Pokalsieg und den zweiten Gewinn der Champions League feiern… welch eine Bilanz!!!! (für die wir persönlich zwar nichts können, aber wie sagt doch unser Franz R.: „Wir sind beim richtigen Verein“).

Wir freuen uns auf die neue Saison, die wir mit dem Sommerfest am 28.06.2013 in der „Anglerklause“ einläuten und damit auch das vergangene „glorreiche Jahr 2012/2013“ abschließen.

 

 

Wichtige Termine in nächster Zeit:

 

28.06.2013                 Sommerfest im Clublokal „Anglerklause“

10.-12.08.2013           Kirmes in Eschhofen

08.09.2013                 1. Eschhöfer Dorffest mit Beteiligung des BFC „Eschhofen´99“

Herbst 2013               Geplante Fahrt zu einem Heimspiel des FCB in der Allianz-Arena

 

Mitglieder

 

Als neue Mitglieder begrüßen wir Sebastian Werner sowie Manuel und Daniel Restrepo aus Eschhofen, Joachim Bäcker aus Heuchelheim, Stephan Jeuck aus Frickhofen, Madlene Jeuck aus Elz und Angelika Praast aus Niederweyer,  recht herzlich. Im BFC sind nunmehr 93 Mitglieder registriert.

Wir erinnern an dieser Stelle wieder an die Bezahlung des Beitrages für das Jahr 2013.

Der Jahresbeitrag (15,- 6,- oder 3,- €) kann entweder bei Gerd Stillger oder Gerhard Friedrich persönlich abgeben werden, beim Sommerfest bezahlt oder aber auf das Konto-Nr. 54 06 66 04 74 bei der ING-Diba, BLZ: 500 105 17 (Gerhard Friedrich), Stichwort „Beitrag 2013“, überweisen werden.

 

Einigen Mitgliedern wird das Fanclub-Info bereits per mail zugesandt. Wer die Info zukünftig per mail möchte und nicht mehr in Papierform teilt dies bitte per mail an ca.sti@t-online mit.

 

 

 

Jahreshauptversammlung am 22.03.2013

 

Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ am Fr., den 22.03.2013 hatten sich insgesamt 18 Mitglieder in der Gaststätte Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingefunden.

- Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gerd Stillger wurde die Versammlung mit der Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder sowie mit dem Verlesen des Protokolls der letzten JHV 2012 fortgesetzt.

- Im Geschäftsbericht wurde auf alle Ereignisse nochmals eingegangen. Ausführliche Informationen können/konnten den einzelnen Fanclub-Infos entnommen werden bzw. sind auf unserer „homepage“ abgebildet.

- Der Kassenbericht von Kassierer Gerhard Friedrich schloss sich an. Für die Kassenprüfer  bescheinigte Bernd Knebel dem Kassierer eine korrekte Führung, die auf Antrag zur Entlastung des Vorstandes führte.

- In den anschließenden Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Gerd Stillger (1. Vorsitzender), Gerhard Friedrich (Kassierer) und Jürgen Höfer (Beisitzer) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenprüfer für den satzungsgemäß ausscheidenden Bernd Knebel wurde Jürgen Vosen gewählt.

- Im Ausblick wurde neben den bereits bekannten Terminen erwähnt, dass wir uns wieder am Fanclub-Programm des FCB beteiligen werden und wir uns wie jedes Jahr zu den traditionellen Veranstaltungen in der Anglerklause treffen. Ferner werden wir wieder an Kegelmeisterschaften und am Ostereierschießen teilnehmen.

- Die Ehrungen der Mitglieder, die inzwischen fünf Jahre bzw. schon zehn Jahre seit der Gründung im Mai 1999 dem Fanclub angehören, werden beim Oktoberfest im September 2013 vorgenommen.

- Unter Punkt „Verschiedenes“ ragte die Diskussion um die Teilnahme am „Fanclub-Programm“ des FCB heraus. Ohne entsprechende Beteiligung werden wir auch in der Zukunft keine Karten für Spiele in der „Allianz-Arena“ erhalten. Wir haben uns daher wieder wie in dieser Saison als „Basis-Fahrer“ angemeldet, d.h. Karten für zwei Spiele (je eines in der Vorrunde 2013 und eines in der Rückrunde 2014) beantragt.

Ferner wurde auf das erstmals am So., den 08.09.2013 auf dem neuen Dorfplatz am Bürgerhaus stattfindende Eschhöfer Dorffest hingewiesen, an dem sich der BFC mit einem Torwandschießen beteiligen will. Einige Mitglieder haben sich bereit erklärt, diese Torwand als FCB-Torwand zu bauen.

 

Teilnahme am Ostereierschießen am 29.03.2013 in Limburg

 

Wie in den letzten Jahren haben wir am Karfreitag am Ostereierschießen des Schützenvereins in Limburg teilgenommen, um die „gute Sache“ zu unterstützen, denn der Erlös des Verkaufs der „Schießkarten“ kommt der „Lebenshilfe“ in Limburg zu Gute.

Als Preise wurden wieder viele bunte Ostereier (insgesamt über 37.000 !!!) ausgelobt.

Wir haben mit acht Schützen teilgenommen, die im Schnitt ca. 20-25 bunte Eier als Preis erhalten und den Fanclub nach außen wieder gut repräsentiert haben.

Die Fotos sind auf unserer homepage abgebildet.

 

 

Fahrt zum Spiel FC Bayern – 1. FC Nürnberg am 13.04.2013

 

Dieses Spiel hatten wir uns im Rahmen des Fanclub-Programmes herausgesucht und auch die 40 Karten dann erhalten. Wir wollten die Mannschaft sehen, die bis zu diesem Spiel dem FCB als einziges Team in dieser Saison „nicht den Auswärtssieg gönnte“. Ferner war der Club neun Spiele ungeschlagen und die viertbeste Mannschaft in der Rückrunde. Alles versprach ein interessantes Spiel. Wir hatten auch in den Wochen zuvor ausgerechnet, dass „unser FCB“ in diesem Spiel die 23. Meisterschaft klar macht, aber der FCB war „ein Spiel zu schnell“.

 

Wie gewohnt waren alle Mitfahrer pünktlich an den Treffpunkten in Eschhofen, Lindenholzhausen und Wallau, die Fahrt mit dem bewährten Unternehmen „Hochfellner“ aus Dietkirchen verlief zunächst wie immer problemlos.

In Würzburg war „unser Tisch“ wieder frei, sodass wir für die obligatorische Frühstückspause genügend Platz hatten, Georg und Franz sorgten wieder wie gewohnt mit Vielfalt und Qualität für das leibliche Wohl, Clemens hatte ein Fässchen Gerstensaft mitgebracht, welches schnell geleert wurde.

Auf der Weiterfahrt hatten wir noch eine ganz brenzlige Situation zu überstehen, die von unserem Busfahrer Christian aber hervorragend gemeistert wurde. Ein den Bus überholendes Fahrzeug kam ins Schleudern, zog direkt vor den Bus, aber nach einer starken Bremsung und dem noch möglichen Ausweichen nach links konnte Christian eine Kollision vermeiden; alle Mitfahrer dankten ihm mit spontanem Beifall.

Die weitere Fahrt verlief dann problemlos, wir waren schon vor 13.30 Uhr auf dem Parkplatz am Stadion.

 

Als die Spieler des FCB sich aufwärmten staunten wir über die von Jupp Heynckes gewählte Aufstellung, denn bis auf zwei Spieler schickte er das „A2-Team“ aufs Feld. Der FCB war aber von Anfang an hellwach und wollte die „Cluberer“ direkt aus dem Stadion schießen. Anstatt 3:0 konnte es nach einer halben Stunde auch 5:0 oder 6:0 für den wie entfesselt aufspielenden FCB stehen. Die Fans feierten ihr Meister-Team immer wieder mit Gesängen und sorgten für eine gute Stimmung in der Arena.

In der 2. Halbzeit schaltete der FCB einen Gang zurück, gab das Spiel aber nie aus Hand und siegte dann souverän mit 4:0. Ein Höhepunkt war noch der von Tom Starke in seinem ersten BL-Heimspiel per Kopfball geklärte Elfmeter; somit sicherte er den 19. Sieg in der Saison ohne Gegentor. Dies stellt ebenso einen neuen Rekord dar, wie der 25. Sieg eines Teams in einer Saison.

Da der FCB die letzten Heimspiele oftmals hoch gewonnen hatte, waren die Tipps für einen Heimsieg recht hoch. Das richtige Ergebnis wurde unter 80 Tipps dann auch insgesamt siebenmal vorausgesagt, „Experten“ dürfen sich nennen: Dennis Dietrich,  Bernd Knebel, Hugo Krechberger, Kai-Uwe Friedrich, Lars Linn, Michael Hoffmann und Alfred Zajac.

Auf der Heimreise wurde dann noch diskutiert und auf den Sieg angestoßen, auch mit dem guten „Hartenfelser Burggeist“, und an der Raststätte Steigerwald die Reste der Verpflegung verspeist.

Wohlbehalten und zufrieden waren wir um 23.30 Uhr wieder in Eschhofen.

Erfreulich ist noch zu erwähnen, dass sich vier Mitfahrer dem Fanclub angeschlossen haben, die wir herzlich bei uns willkommen heißen.

 

 

CL-Endspiel am 25.05.2013

 

Einige Fanclub-Mitglieder haben sich zusammen das Endspiel gegen Borussia Dortmund angeschaut, Georg hat uns die Möglichkeit in seiner Gartenhütte eröffnet und Ralf den Beamer und die Leinwand installiert. Da wir dies recht kurzfristig vereinbart haben, hatten wir dies erst wenige Tage zuvor auf unserer homepage bekanntgegeben.

Die Stimmung war in den ersten zwanzig Minuten zurückhaltend, steigerte sich im Laufe des Spieles und entlud sich in lautem Jubel in der 89. Minute und mit dem Schlusspfiff.

Dass wir nach dem Schlusspfiff noch etliche Stunden zusammensaßen bzw. –standen und das Spiel noch einmal in allen Einzelheiten besprachen, versteht sich von selbst. Der Verzehr von guter Eschhöfer Wurst, dem hervorragenden Hartenfelser Kräuterschnaps und gut schmeckendem Bier aus Schederndorf in der Fränkischen Schweiz kam ebenfalls nicht zu kurz.

Rundum eine ereignisreiche Nacht um den Titel des FCB als beste Clubmannschaft Europas (der Welt) gebührend zu feiern, die Fotos sind auf der homepage zu sehen.

 

 

 

Bild anzeigen           Bild anzeigen         Bild anzeigen

 

Wie schon im letzten Jahr hatte  Clubmitglied Johannes aus Lindenholzhausen Karten für das CL-Endspiel erhalten. 2012 hatte er unser Banner "Eschhofen´99" in der Allianz-Arena aufgehängt, leider hatte es kein Glück gebracht.
Auch in diesem Jahr war er mit seinem Sohn beim Saisonhöhepunkt wieder dabei. Es stand dabei nie in Frage, unser Banner wieder mitzunehmen. Diesmal kehrten alle drei, Johannes, Sohn Fabian und unser Banner von einem unvergessenen Spiel als Champions League-Sieger aus London zurück.
Das Banner war an allen bekannten Sehenswürdigkeiten, ICE-Bahnhof im Eschhöfer Feld, vor dem Big Ben in London und im Wembley-Stadion zu sehen, die Fotos auf unserer homepage geben Zeugnis davon.
Wir werden das Banner aufbügeln und für die nächsten Einsätze bereithalten, die Spiele in München in der Saison 2013/2014 sowie die CL-.Endspiele in Lissabon 2014 und Berlin 2015 warten, schaun mer mal...

 

http://www.eschhofen99.de/clubactivity/13-05-Club-Banner%20beim%20CL-Endspiel%20in%20Wembley/SANY0138.jpg

 

 

 

Sommerfest am 28.06.2013 in der „Anglerklause“

 

Unabhängig vom Ausgang der Saison 2012/2013 haben wir wieder ein Sommerfest in der „Anglerklause“ geplant. Diese können wir nun als „Triple-Fest“ begehen, den der FCB hat es als erster deutscher Fußballverein geschafft, die Titel Meister, Pokalsieger und Gewinner der Champions League in einer Saison zu erringen.

Wir wollen am Fr., den 28.06.2013 ab 20.00 Uhr in der „Anglerklause“, bei schönem und warmem Wetter im Hof, wieder zusammen ein paar Stunden beim Fanclub verbringen, die erfolgreiche Saison noch einmal Revue passieren lassen und uns auf die neue Saison 2013/2014 einstimmen.

 

 

Fanclub-Programm 2013/2014 und Fahrten in die Allianz-Arena

 

Wie in den vergangenen Jahren haben wir uns wieder für das „Fanclub-Programm“ rechtzeitig angemeldet. Am 19.04.2013 antwortete der Ticketservice des FCB wie folgt: „Da die Anzahl der eingereichten Anmeldungen die freien Plätze bei weitem übersteige, musste eine Verlosung vorgenommen werden. Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass Ihr Fanclub in der kommenden Saison als Basisfahrer (2 Spiele) teilnehmen wird.

Am 21.06.2013 wird der neue Spielplan von der DFL veröffentlicht, bis zum 27.06.2013 müssen wir unsere Spielwünsche gegenüber dem FC Bayern äußern. Ob dies 100%ig berücksichtigt werden kann, müssen wir abwarten. Mitte/Ende Juli 2013 werden wir erfahren, zu welchen Spielen wir dann die Karten erhalten. Dies wird dann umgehend auf unserer homepage veröffentlicht.


Fanclubanschrift:

Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de