FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

         

Fanclub - Info 3/2012                                     Eschhofen, den12.10.2012
 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

der FCB hat den bisherigen Startrekord –sieben Siege- in der Bundesliga eingestellt. Dies erreichte der FCB schon einmal, ebenso der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FSV Mainz 05; am Saisonende wurde immer Borussia Dortmund Meister. Dieses Jahr soll diese Serie aber durchbrochen werden, am Besten der FCB gewinnt gleich das nächste Spiel bei Fortuna Düsseldorf und marschiert weiter vorne weg.

Mit den bisher gezeigten Leistungen können wir als Fans zufrieden sein (vom Spiel bei BATE Boryssov einmal abgesehen). Hoffentlich können wir uns noch recht lange am Spiel des FCB erfreuen

 

 

 

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

26.10.2012      8. Oktoberfest im Clublokal „Anglerklause“

29.12.2012      4. Winterwanderung von Eschhofen nach Elz

 

 

Mitglieder

 

Da einige den Beitrag noch nicht bezahlt haben, erinnern wir an dieser Stelle noch einmal daran.

Der Betrag (15,- 6,- oder 3,- €) kann entweder bei Gerd Stillger oder Gerhard Friedrich persönlich abgeben werden, beim Oktoberfest bezahlt oder aber auf das Konto-Nr. 54 06 66 04 74 bei der ING-Diba, BLZ: 500 105 17 (Gerhard Friedrich), Stichwort „Beitrag 2012“, überweisen werden.

Einigen Mitgliedern wird das Fanclub-Info bereits per mail zugesandt. Wer die Info zukünftig per mail möchte und nicht mehr in Papierform teilt dies bitte per mail an ca.sti@t-online mit.

 

 

Traumspiel des FC Bayern in Niederselters am 26.08.2012

 

Am 26.08.2012 gastierte der FC Bayern vor unserer Haustüre in Niederselters und 14.000 Zuschauer wohnten dem Spiel in der eigens errichteten Arena bei, darunter auch zahlreiche Mitglieder des Fanclubs „BFC Eschhofen´99“ sowie weitere FCB-Fans aus unserem Heimatdorf.

Der Bayern-Fanclub „Bayern Kings Selters/Ts.“ hatte sich um das Traumspiel 2012 beworben und den Zuschlag erhalten, den FC Bayern zu Hause zu empfangen und mit dem Fanclub gegen eine der besten Vereinsmannschaft der Welt anzutreten.

Bis auf die verletzten bzw. kranken Spieler trat der FCB mit dem besten Kader an und sorgte für ein kurzweiliges Spiel. Mit ihrem sympathischen Auftreten, den spielerischen Kabinettstückchen, den schönen Kombinationen und den 17 herausgespielten Toren wusste die Mannschaft zu gefallen.

Ein besonderes Lob gilt den Gastgebern, den „Bayern Kings Selters/Ts.“, die in monatelanger Arbeit dieses Spiel „auf die Beine gestellt“ haben und für einen reibungslosen Ablauf und ein unvergessenes Ereignis, den FC Bayern zu Hause zu empfangen, gesorgt haben. Zu dieser Leistung kann man nur sagen: Respekt  und Anerkennung !!!

Fotos sind auf unserer homepage zu sehen.

 

 

Fahrt zum Spiel FC Bayern – 1. FSV Mainz 05 am 15.09.2012

 

Dieses Spiel hatten wir uns im Rahmen des Fanclub-Programmes herausgesucht und auch die Karten dann erhalten. Wir wollten die Revanche für 2010 und die „Meenzer“ noch einmal sehen, den vor zwei Jahren waren wir beim 1:2 auch in der „Allianz Arena“ und haben dort unsere bisher einzige Niederlage im neuen Stadion erlebt.

 

Wie gewohnt waren alle Mitfahrer pünktlich an den Treffpunkten in Eschhofen, Lindenholzhausen und Wallau, die Fahrt mit dem bewährten Unternehmen „Hochfellner“ aus Dietkirchen verlief wie immer problemlos.

In Würzburg mussten wir erst „unseren Tisch“ wieder „freiräumen“, um die obligatorische Frühstückspause einzulegen, Georg sorgte mit Unterstützung von Peter und Clemens wieder wie gewohnt mit Vielfalt und Qualität für das leibliche Wohl. Franz weilt leider noch im Krankenhaus, wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er bei der nächsten Fahrt wieder dabei ist.

Nach einigen kleineren Staus waren wir kurz nach 14.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Stadion und wenige Minuten später im Stadion. Für das „Paulaner-Freibier“ kamen wir leider  zu spät.

Der FCB war von Anfang an hellwach und wollte die „05er“ direkt aus dem Stadion schießen, was bis zum 2:0 in der 12. Minute mit schönen Kombinationen trefflich gelang. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, die Gäste konnten nicht und waren in der Offensive erschreckend schwach, der FCB wollte in Anbetracht des ersten CL-Spieles nicht mehr und legte den Schongang ein. Erst mit dem Anschlusstor nach einem unnötigen und ungeschickten Foulelfmeter wurde es noch einmal interessant und der FCB gefordert. Die Gastgeber legten noch einmal zu, erspielten sich einige gute Chancen, nutzten aber erst die letzte in der Nachspielzeit und kamen insgesamt zu einem hochverdienten 3:1, mit dem die Tabellenführung gefestigt wurde.

 

Das richtige Ergebnis wurde unter 40 Tipps insgesamt viermal vorausgesagt, „Experten“ dürfen sich nennen: Hermann Tenbreul, Stephan Jeuck, Klaus Weil und Werner Hölzer, einer der beiden Busfahrer.

Auf der Heimreise wurde dann noch diskutiert und auf den Sieg angestoßen und an der Raststätte Würzburg die Reste der Verpflegung verspeist

Wohlbehalten und zufrieden waren wir um 23.40 Uhr wieder in Eschhofen.

 

Die nächste gemeinsame Fahrt ist dann in der Rückrunde Mitte April 2013 zum Heimspiel gegen die „Clubberer“, das bayrisch-fränkische Derby gegen den 1. FC Nürnberg.

 

 

8. Oktoberfest in der „Anglerklause“ am 26.10.2012

 

Auch im Jahre 2012 lädt der Vorstand die Fanclub-Mitglieder am Fr., den 26.10.2012 ab 20.00 Uhr zur achten Auflage in unser Clublokal „Anglerklause“ ein.

Dies soll ein gemütlicher Abend der FCB-Fans sein, an dem man sich wieder einmal trifft und über den FCB und andere „wichtige Themen“ diskutiert.

Heinz und Inge werden uns wieder mit entsprechenden Speisen und Getränken bewirten.

Beim Oktoberfest werden wir diejenigen Mitglieder mit Urkunden ehren, die 2012 ihr zehn- bzw. fünfjähriges Jubiläum feiern.

Ferner bieten wir wie gewohnt „bayrische Spiele“ (Maßkrug-Stemmen und Nageln) an, die Preise sind organisiert. Wir hoffen auf „starke Männer“, die ihr Können demonstrieren.

Auch wird an diesem Abend über die nächste Winterwanderung und weitere Aktivitäten (Angebot einer Fahrt nach München mit Übernachtung, Besuch des FCB-Museums bzw. des Trainingszentrums an der Säbener Str.) gesprochen.

Der Fanclub lebt wie jeder Club, Verein oder eine Gemeinschaft von seinen aktiven Mitgliedern. Der Vorstand freut sich daher auf diejenigen, die immer kommen -leider zu wenige- und hofft auf den ein oder anderen aus den Reihen der Mitglieder, der wieder einmal –hoffentlich in Zukunft öfters- den Weg zum Fanclub und somit in die „Anglerklause“ findet.

 

 

4. Winterwanderung am 29.12.2012

 

Auch in diesem Winter haben wir wieder eine Wanderung geplant. Wir haben nun zunächst einmal den Sa., den 29.12.2012, also „zwischen den Jahren“ ins Auge gefasst. Zum jetzigen Zeitpunkt ist vorgesehen in Eschhofen zu starten und den Abschluss in Elz zu machen. Was wo unterwegs „angelaufen“ wird  und bei wem eine „Zwischeneinkehr“ stattfindet, steht noch nicht fest.

Haltet schon einmal den Termin fest; sollte das Wetter nicht mitspielen, so können wir die Wanderung im Januar oder Februar 2013 immer noch nachholen.


Fanclubanschrift:

Gerhard M. Stillger

Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn

Tel. und Fax: 06431 – 74315

www.eschhofen99.de