FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

         

Fanclub - Info 2/2011                                     Eschhofen, den 11.04.2011

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,


in der letzten Info wurde noch von drei Zielen des FCB berichtet, zwei haben sich inzwischen leider erledigt. Das Erreichen des Viertelfinals in der Champions League wurde leichtfertig verschenkt, der Einzug ins Pokalendspiel mit einem mutmaßlichen Sieg gegen einen Zweitligisten grob fahrlässig „in den Sand gesetzt“. Auch die Teilnahme an der nächstjährigen Champions League steht auf dem Spiel.

Hoffentlich hat der FCB mit den Personalentscheidungen im Traineramt die richtige Wahl getroffen, die noch den dritten Rang sichert. Eine Ausrede habe die Profis nun nicht mehr, der ausgeschiedene Trainer dürfte ihnen aber das Laufen und Kämpfen in den letzten Spielen aber auch nicht verboten haben. Wir haben beim 6:0 Sieg gegen den HSV glücklicherweise das „Sahnehäubchen“ im Jahre 2011 erwischt.

Ein Wort an dieser Stelle auch noch zu den Anfeindungen gegen Uli Hoeneß durch die Ultras beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Aus unserer Sicht war diese Aktion an sich und der Inhalt der „Aussagen auf den Bannern und Transparenten“ total daneben und in keinster Weise gerechtfertigt und ist somit absolut zu verurteilen. Die Lebensleistung von Uli Hoeneß in 40 Jahren für „seinen FCB“ ist mit Worten gar nicht zu würdigen, wir stehen voll hinter ihm und seinen Verdiensten für „unseren FCB“ und hoffen, dass er noch lange zum Wohle des FCB wirken wird.

 

Wichtige Termine in naher Zukunft:

22.04.2011 Teilnahme am Ostereierschießen in Limburg


 

Mitglieder

Wir erinnern an dieser Stelle wieder an die Bezahlung des Beitrages für das Jahr 2011.

Der Betrag (15,- 6,- oder 3,- €) kann entweder bei Gerd Stillger oder Gerhard Friedrich persönlich abgeben werden, bei der Fahrt oder der Jahreshauptversammlung bezahlt oder aber auf das Konto-Nr. 54 06 66 04 74 bei der ING-Diba, BLZ: 500 105 17 (Gerhard Friedrich), Stichwort „Beitrag 2011“, überweisen werden. => Achtung: Neues Konto

 

Fahrt zum Spiel FC Bayern München – Hamburger SV am 12.03.2011

Dieses Spiel war uns vom FC Bayern zugeteilt worden und es war ein „Glücksgriff“.

Das Interesse der eigenen Fans im Vorfeld war groß und wir konnten alle 40 Karten absetzen.

Alle Mitfahrer, darunter auch zwei HSV-Fans aus Hollese, waren pünktlich an den Treffpunkten, die Fahrt mit dem bewährten Unternehmen „Hochfellner“ aus Dietkirchen verlief wie immer problemlos.

In Würzburg wurde bei bestem Wetter wieder die obligatorische Frühstückspause eingelegt, erstmals in zwölf Jahren gemeinsamer Fahrt fehlte Georg (Familienfeier), der zusammen mit Franz immer für das Frühstück und die Verpflegung im Bus sorgt. Franz hatte diesmal insbesondere in Clemens eine guten Assistenten und den Tisch für uns wieder reichlich gedeckt… es war Mett im Angebot, ferner Fleischwurst, Pfefferbeißer, Würstchen, Brötchen, Brot, Gurken und Eier wie üblich, alles wieder lecker und herzhaft…auch auf der Rückfahrt konnte noch reichlich zugegriffen werden.

Nach einem längeren Stau auf der A9 vor München waren wir erst um 14.45 Uhr am Stadion, aber es war trocken und sonnig und die Erwartung auf einen Sieg des FCB war groß. Diesmal wurden wir nicht enttäuscht und erlebten „unseren höchsten FCB-Sieg vor Ort in der Fanclub-Geschichte“!!!

Nach zähem Beginn wurden die Spieler des FCB nach ca. 30 Minuten lauffreudiger und kombinationssicher, riskierten mehr und wurden durch „einen Hammer“ von Arjen Robben belohnt. Nach dem 2:0 direkt nach der Pause (Freistoß-Glückstor) spielte unser FCB wie aufgedreht und der HSV ergab sich schnell. Die Spielfreude führte zu vier weiteren schön heraus gespielten Treffern, der Jubel kannte keine Grenzen. So ein Spiel hatten wir noch nicht erlebt.

Das richtige Ergebnis wurde unter 65 Tipps „natürlich“ nicht vorausgesagt, sodass sich unsere Kasse über eine kleine Spende freut.

Auf der Heimreise wurden dann zur Feier des Tages alle „Biervorräte“ im Bus vernichtet, sodass in Würzburg noch einmal nachgekauft werden musste. Auch der vorzügliche „Hartenfelser Burggeist“ überlebte die Heimfahrt nicht.

Wohlbehalten und zufrieden waren wir um 23.45 Uhr wieder in Eschhofen. Es waren eine Fahrt und ein Spiel, an die wir uns gerne erinnern und sicherlich noch öfter davon erzählen werden.

 

Jahreshauptversammlung am 25.03.2011

Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ am Fr., den 25.03.2011 hatten sich leider nur 16 Mitglieder in der Gaststätte Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingefunden.

- Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gerd Stillger wurde die Versammlung mit der Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder sowie mit dem Verlesen des Protokolls der letzten JHV 2010 fortgesetzt.

- Im Geschäftsbericht wurde auf alle Ereignisse nochmals eingegangen. Ausführliche Informationen können/konnten den einzelnen Fanclub-Infos entnommen werden bzw. sind auf unserer „homepage“ abgebildet.

- Der Kassenbericht von Kassierer Gerhard Friedrich schloss sich an. Die beiden Kassenprüfer Matthias Schlögel und Stefan Rohfritsch bescheinigten dem Kassierer eine korrekte Führung, die auf Antrag zur Entlastung des Vorstandes führte.

- In den anschließenden Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Gerd Stillger (1. Vorsitzender), Gerhard Friedrich (Kassierer) und Jürgen Höfer (Beisitzer) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenprüfer für den satzungsgemäß ausscheidenden Matthias Schlögel wurde Bernd Knebel gewählt.

- Im Ausblick wurde neben den bereits bekannten Terminen erwähnt, dass wir uns zum einen wieder am Fanclub-Programm des FCB beteiligen und zum anderen wie jedes Jahr zu den traditionellen Veranstaltungen in der Anglerklause treffen werden. Ferner werden wir wieder an Kegelmeisterschaften teilnehmen, unsere Winterwanderung mit dem Ziel Hartenfels durchführen und als nächsten Termin das Ostereierschießen in Limburg besuchen.

- Die Ehrungen der Mitglieder, die inzwischen fünf Jahre bzw. schon zehn Jahre seit der Gründung im Mai 1999 dem Fanclub angehören, werden beim Oktoberfest im September 2011 vorgenommen.

- Unter Punkt „Verschiedenes“ ragte die Diskussion um die Teilnahme am „Fanclub-Programm“ des FCB heraus. Wir haben uns daher wieder wie in dieser Saison als „Basis-Fahrer“ angemeldet, d.h. Karten für drei Spiele beantragt. Einen weiteren Schwerpunkt stellte der Bericht vom ersten regionalen Fanclub-Treffen „Hessen/Mitte“ dar, der auch schon in der letzten Info thematisiert wurde.

Ferner werden die Mitglieder gebeten sich zu melden, die noch einen Fanclubschal bestellen wollen. Die 30 erworbenen sind alle verkauft und erfreuen sich großer Beliebtheit. Fotos sind auf der homepage abgebildet, so bei unserer Fahrt nach München gegen den HSV. Interessierte melden sich bitte bei Gerd Stillger.

 

Teilnahme am Ostereierschießen am 22.04.2011 in Limburg

Im letzten Jahr haben wir am Karfreitag erstmals am Ostereierschießen des Schützenvereins in Limburg teilgenommen, um die „gute Sache“ zu unterstützen, denn der Erlös des Verkaufs der „Schießkarten“ kommt der „Lebenshilfe“ in Limburg zu Gute.

Wir werden uns auch in diesem Jahr wieder beteiligen. Wir treffen uns am Karfreitag, den 22.04.2011 um 10.00 Uhr in Eschhofen an der Kirche, laufen durchs Feld nach Limburg in den Eduard-Horn-Park und werden sicherlich vor, beim und nach dem Schießen einige schöne Stunden verbringen.

Wer mitgehen möchte, besondere Schießkünste sind nicht notwendig, meldet sich bitte bei Gerd Stillger an, der dann weitere Auskünfte erteilt.


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger,
 Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn,
 Tel. und Fax: 06431 – 74315,
 www.eschhofen99.de