FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

         

Fanclub - Info 3/2010                                     Eschhofen, den 08.05.2010

Liebe Fanclub-Mitglieder,

der erste Titel ist errungen, die 22. Deutsche Fußball-Meisterschaft (die 21. in den letzten 41 Jahren – ein überragender Schnitt!!!) geschafft. Wir gratulieren dem FC Bayern zu diesem Erfolg, der zuletzt mit sehenswerten Leistungen erspielt wurde. Der Erfolg gibt dem Trainer Recht, auch zu unpopulären Maßnahmen und Aufstellungen gegriffen zu haben. Das Team tritt als solches auf, versprüht schon lange nicht gesehene Spielfreude, diszipliniert und auch jederzeit kreativ nach vorn spielend, einfach stark.
Wir freuen uns auf die beiden Endspiele, die als Zugabe zur Meisterschaft anzusehen sind. Beide Gegner befinden sich ebenso in guter Form und sind auf Augenhöhe mit dem FCB, wir drücken „unserem Team“ aber fest die Daumen, dass insbesondere der Sieg am 22.05.2010 in Madrid gegen Inter Mailand gelingen möge.

 Am 27.02.2010 feierte der FCB seinen 110. Geburtstag, den er mit dem Sprung an die Tabellenspitze und einem Feuerwerk feierte. Anlässlich des Jubiläums veröffentlichte der FCB unter dem Titel „Ein Verein – ein Motto“ 16 Richtlinien, Leitsätze und Prinzipien, die den FCB zu dem gemacht haben, wofür er heute steht, zusammengefasst unter dem Selbstverständnis „Mia san mia
Diese Leitsätze werden in den Ausgaben des „Fanclub-Infos“ veröffentlicht, nun die Leitsätze 5 - 8 in dieser Info.

 5 – Mia san Innovation => Die Verbesserung auf allen Ebenen unserer Arbeit ist unser Ansporn. Ob sportlich, administrativ, technologisch oder zwischenmenschlich, lernen wir täglich dazu und wollen Maßstäbe setzen und Vorreiter als einer der Topclubs der Welt sein.

 6 – Mia san Selbstvertrauen => Wir gehen in jedes Spiel um zu gewinnen. Neunzig Minuten spielen wir mutig nach vorne und setzen unser Spiel durch. Wir haben stets das Heft in der Hand.

7 – Mia san grenzenlos => Unsere Wurzeln und Werte resultieren aus der Entwicklung unseres Landes. Durch unsere kulturelle Vielfältigkeit und die Erfahrungen, die wir in der täglichen Arbeit mit unseren Spielern machen, verbinden wir unsere Tugenden mit globaler Denkweise und verbessern unser Spiel.

8 – Mia san Fußball => Ob alt oder jung, männlich oder weiblich, schwarz oder weiß, ob Champions League oder Kreisklasse, wir sind Fußball zum Anfassen und Mitspielen. Für uns ist die „schönste Nebensache der Welt“ einfach unsere Berufung

 

Wichtige Termine in naher Zukunft

Sommer 2010: Wanderung des Fanclubs (Termin und Ort werden noch bekannt gegeben)

Sommer 2010: Nächste Fahrt zu einem Heimspiel des FC Bayern in der Allianz-Arena

Mitglieder

Wir erinnern an dieser Stelle an die Bezahlung des Beitrages für das Jahr 2010. Wer ihn noch nicht geleistet hat, kann den Betrag (15,-, 6,- oder 3,- €) bei Gerd Stillger oder Gerhard Friedrich persönlich abgeben oder aber auf das Konto-Nr. 26014107 bei der Vereinigten Volksbank Limburg, BLZ: 51190000 (Gerhard Friedrich), Stichwort „Beitrag 2010“, überweisen.

Jahreshauptversammlung am 19.03.2010

 

Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ am Fr., den 19.03.2009 hatten sich insgesamt 18 Mitglieder in der Gaststätte Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingefunden.
- Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gerd Stillger wurde die Versammlung mit der Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder sowie mit dem Verlesen des Protokolls der letzten JHV 2009 fortgesetzt.
- Im Geschäftsbericht wurde auf alle Ereignisse nochmals eingegangen. Ausführliche Informationen können/konnten den einzelnen Fanclub-Infos entnommen werden bzw. sind auf unserer „homepage“ abgebildet.
- Der Kassenbericht von Kassierer Gerhard Friedrich schloss sich an. Für die Kassenprüfer  bescheinigte Matthias Schlögel dem Kassierer eine korrekte Führung, die auf Antrag zur Entlastung des Vorstandes führte.
- In den anschließenden Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Wolfgang Thomä (2. Vorsitzender) und Valentin Sehr (Schriftführer)  einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenprüfer für den satzungsgemäß ausscheidenden Heinz Ries wurde Stefan Rohfritsch gewählt.
- Im Ausblick wurde neben den bereits bekannten Terminen erwähnt, dass wir uns wieder am Fanclub-Programm des FCB beteiligen werden und wir uns wie jedes Jahr zu den traditionellen Veranstaltungen in der Anglerklause treffen. Ferner werden wir wieder an Kegelmeisterschaften und Fußballturnieren teilnehmen.
- Die Ehrungen der Mitglieder, die inzwischen fünf Jahre bzw. schon zehn Jahre seit der Gründung im Mai 1999 dem Fanclub angehören, werden beim Oktoberfest im September 2010 vorgenommen.
- Unter Punkt „Verschiedenes“ ragte die Diskussion um die Teilnahme am „Fanclub-Programm“ des FCB heraus. Ohne entsprechende Beteiligung werden wir auch in der Zukunft keine Karten für Spiele in der „Allianz-Arena“ erhalten. Wir haben uns daher wieder wie in dieser Saison als „Basis-Fahrer“ angemeldet, d.h. Karten für drei Spiele beantragt.

Spontan wurde auf Vorschlag beschlossen mit einigen interessierten Mitgliedern am Ostereierschießen an Karfreitag in Limburg teilzunehmen. Auch soll im Sommer eine Wanderung angeboten werden.

Ferner erging die Frage, ob man nicht mit einigen Fans sich die CL-Spiele gemeinsam anschauen könne. Georg Borbonus bot hierzu seine Gartenhütte an.

Die JHV endete nach einem harmonischen Verlauf offiziell kurz nach 22.00 Uhr.

 

Das „fanclub viewing“ in Georgs Gartenhütte wurde in die Tat umgesetzt. Zu den Spielen gegen Manchester United und Olympique Lyon haben sich stets zwischen sechs und neun Mitglieder eingefunden und dort bei kühlen Getränken und gutem Essen und noch besseren, spannenden und erfolgreichen Spielen schöne Abende verbracht.
Auch das Endspiel am 22.05.2010 werden wir zusammen verfolgen, verbunden mit einem Grillen im Vorfeld. Wer sich über die „ständigen Besucher“ hinaus noch beteiligen möchte, melde sich bitte rechtzeitig bei Gerd Stillger oder Georg Borbonus an.

  

Teilnahme am Ostereierschießen des Schützenvereins Limburg am 02.04.2010

Sieben Fanclubmitglieder haben sich am Karfreitag per Fußmarsch durch das Feld, über den ICE-Bahnhof und der B8 entlang zum Schützenhaus nach Limburg begeben, um dort am traditionellen Ostereierschießen teilzunehmen. Hierbei stand das Ergebnis weniger im Vordergrund als die Unterstützung einer „guten Sache“, denn der Erlös der gekauften „Schusskarten“ kommt der „Lebenshilfe Limburg“ zu Gute. Somit haben wir, durch unsere Club-T-Shirts unter den vielen Schützen auffallend und zweifelsfrei als Fans des FCB aus Eschhofen erkennbar, wieder Öffentlichkeitsarbeit betrieben, einen sozialen Beitrag geleistet und nebenbei Spaß gehabt und einige Stunden vor und nach dem Schießen gemeinsam verbracht.
Die Aktion wollen wir im nächsten Jahr wiederholen, hoffentlich erweitert sich der „Schützenkreis“.

 


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de