FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

         

Fanclub - Info 4/2009                                       Eschhofen, 09.09.2009

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 wohin der Weg des FCB in dieser Saison führt, lässt sich anhand der mehr als durchwachsenen Spiele in der Bundesliga nicht absehen.

Insgesamt ist die Personalpolitik sehr umstritten, einigen guten Einkäufen (Robben, Olic, Gomez) stehen solche gegenüber, die den FCB vermutlich nicht weiterbringen. Auch der freiwillige Verzicht auf Spieler wie Lucio und insbesondere Ze Roberto, die auf ihren Positionen zu den Besten in der Bundesliga bzw. sogar in Europa zählen, ist völlig unverständlich. Hoffentlich liegen die Vereinsverantwortlichen um Uli Hoeneß sowie der neue Trainer Aloysius van Gaal richtig mit diesen Maßnahmen.

Schaun mer mal…spätestens beim Spiel gegen die gut gestartete Bayer-Elf aus Leverkusen können wir uns vor Ort ein Bild machen.

  

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

25.09.09                   5. Oktoberfest in der „Anglerklause“

20.-22.11.09   Fahrt nach München zum Spiel FC Bayern – TSV Bayer 04 Leverkusen

 

Mitglieder

 Drei neue Mitglieder können wir begrüßen. Wir heißen Fabian Hunsänger sowie Bernd und Jonas Knebel, alle aus Elz, im Kreise des Fanclubs herzlich willkommen. Der offizielle Mitgliederstand beläuft sich nunmehr auf 86 Personen, da wir uns von einigen Mitgliedern trennen mussten, die ihren Beitrag nicht bezahlt haben und kein Interesse mehr am Fanclub zeigten.

Wir erinnern an dieser Stelle nochmals an die Bezahlung des Beitrages für das Jahr 2009. Wer ihn noch nicht geleistet hat, kann dies beim Oktoberfest erledigen, bei Gerd Stillger oder Gerhard Friedrich persönlich entrichten oder aber auf das Konto-Nr. 26014107 bei der Vereinigten Volksbank Limburg, BLZ: 51190000 (Gerhard Friedrich), Stichwort „Beitrag 2009“, überweisen.

 

10 Jahre „BFC Eschhofen´99“ – Feier am 29.05.2009 in der „Anglerklause“

 

Am 29.05.2009 haben wir zünftig unser 10jähriges Jubiläum gefeiert. Wären alle Jubilare der Einladung gefolgt, wäre die Anglerklause brechend voll gewesen. Aber auch so konnten Heinz und Inge ein fast ausverkauftes Lokal vermelden, denn immerhin 38 Mitglieder des Fanclubs waren anwesend.

Insgesamt konnten 21 Personen für ihre 10- bzw. 5-jährige Mitgliedschaft im Fanclub mit einer Urkunde geehrt werden, 3 Mitglieder entschuldigten sich wegen anderer Termine, 10 fehlten leider unentschuldigt. Diese haben beim Oktoberfest am 25.09.2009 nochmals die Möglichkeit, ihre Urkunden in Empfang zu nehmen. Über Euer Erscheinen würden wir uns freuen.

Der FC Bayern hat uns mit einer Urkunde, unterschrieben von Karl-Heinz Rummenigge und Raimond Aumann gratuliert. Sie hängt nun in der Anglerklause. Des Weiteren stellte der FCB noch einige Fan-Artikel zur Verfügung, die wir im Rahmen von Spielen und einem Quiz unter den Mitgliedern verteilt haben.

Sieger des Quiz wurde Daniel Schenk, als Gewinner eines Schätzspieles konnte Gerhard Stillger ein aktuelles Trikot des FCB mit allen Unterschriften in Empfang nehmen. Der von einem Mitglied  immer wieder gestiftete Fresskorb fand diesmal in Michael Hoffmann einen begeisterten Abnehmer.

Viele waren an diesem Abend schon in den neuen T-Shirts erscheinen, siehe beigefügtes Foto des „harten Kerns“.

Insgesamt war es ein geselliger Abend mit vielen Speisen und noch mehr Getränken. An dieser Stelle sei unserem Wirtepaar für das Fässchen Bier nochmals herzlich gedankt.

Die zahlreichen Fotos der Veranstaltung findet Ihr auf unserer homepage www.eschhofen99.de.

 
 

5. Oktoberfest in der „Anglerklause“ am 25.09.2009

Auch im Jahre 2009 lädt der Vorstand die Fanclub-Mitglieder am Fr., den 25.09.2009 ab 20.00 Uhr zur fünften Auflage in unser Clublokal „Anglerklause“ ein.

Heinz und Inge werden uns wieder mit entsprechenden Speisen und Getränken bewirten.

Beim Oktoberfest werden wir diejenigen Mitglieder ehren, die 2009 ihr zehn- bzw. fünfjähriges Jubiläum feiern und die Urkunden im Mai nicht entgegennehmen konnten.

Ferner bieten wir wie gewohnt „bayrische Spiele“ (Maßkrug-Stemmen und Nageln) an, die Preise sind organisiert. Wir hoffen auf „starke Männer“, die ihr Können demonstrieren.

Auch wird an diesem Abend über die nächste Fahrt nach München gesprochen, zu der Anmeldungen dann entgegengenommen werden.

Der Vorstand freut sich auf Euer zahlreiches Erscheinen sowie einen geselligen Abend.

 

Neue Fanclub-T-Shirts

Anlässlich unseres 10jährigen Jubiläums haben wir neue T-Shirts angeschafft und zum Preis von 10,- € inklusive Druck abgegeben.

Insgesamt 40 T-Shirts wurden bestellt, 37 wurden von den Mitgliedern gekauft, drei in den Größen 152, L und XL sind noch zu haben. Bei entsprechendem Bedarf können auch noch Nachbestellungen erfolgen, Meldung bitte an Gerd Stillger.

  

Fahrt nach München zum Spiel FC Bayern – TSV Bayer 04 Leverkusen am 20./21. oder 22.11.2009

Wir haben uns wieder beim Fanclub-Programm angemeldet und somit garantierte Spiele in der Allianz-Arena. Direkt am Tag der Veröffentlichung des Terminkalenders Ende Juni 2009 wurden die Karten für drei Spiele (Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05 und SC Freiburg) bestellt, von denen wegen Überbuchung leider keines Berücksichtigung fand.

Anstatt dessen erhalten wir jeweils 44 Karten für die Spiele gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen (20.-22.11.2009) sowie gegen Borussia Dortmund am Faschingswochenende Mitte Februar 2010. Zunächst wurden uns nur 34 zugesagt, auf nochmalige Intervention bekommen wir nun die genannten 44, wobei die Kategorie und der Preis noch nicht festliegen. Dies erfahren wir frühestens ca. sechs Wochen vor den Spielen.

Diese nun zuteilten Spiele sind sicherlich interessanter als die zunächst beantragten, birgen jedoch auch die Gefahr in sich, dass sie nicht samstags um 15.30 Uhr, sondern möglicherweise auch am Freitag- oder Samstagabend oder am Sonntagnachmittag stattfinden.

Wir hoffen dennoch auf einen ausgebuchten Bus und viele Mitfahrer aus dem Fanclub. Meldet Euch daher bitte schnellstmöglich bei Gerd Stillger an, damit die Planungen vorgenommen werden können. Fanclub-Mitglieder erhalten vorrangig die Karten (Fahrtzuschuss durch die Kasse wird wieder gewährt), aber auch andere interessierte Personen können mitfahren.


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de