Fanclub - Info 2/2008     
                                                                                                                                   Eschhofen, 22.07.2008
 

FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

seit der letzten Info sind inzwischen einige Monate vergangen, der FCB hat souverän seinen 21. Titel geholt, hat auch das Pokalendspiel nicht unverdient gewonnen, insgesamt war es eine gute Saison für den Verein und auch wir Fans waren zufrieden.

Inzwischen ist beim FCB eine „neue Zeit“ angebrochen, ohne Oliver Kahn und Ottmar Hitzfeld, denen wir auch an dieser Stelle (auch wenn es ihnen natürlich nicht bekannt wird) recht herzlich für die vielen Jahre beim FCB mit unvergessenen Spielen und Titeln danken.

Mit Herrn Klinsmann will der FCB einen „neuen Level“ erreichen, jeder hat nunmehr fast seinen eigenen Trainer, der Stab um die Spieler auf dem Platz besitzt inzwischen Mannschaftsstärke plus Auswechselspieler. Hoffentlich wird hier nicht übertrieben, das „neue Leistungszentrum, die Sprachkurse, der acht-Stunden-Tag pp.“, die „Wahrheit liegt immer noch auf’m Platz“.

 

 

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

01.08.2008                                   Stammtisch in der „Anglerklause“

08.-11.08.2008           Kirmes in Eschhofen, natürlich auch in der „Anglerklause“, Inge und

                                   Heinz freuen sich über Euren Besuch

26.09.2008                 4. Oktoberfest in der „Anglerklause“

03.-05.10.2008           Fahrt in die „Allianz-Arena“ zum Spiel FCB – VfL Bochum

 

 

Stammtisch am 01.08.2008 in der „Anglerklause“

 

Einige Mitglieder äußerten den Wunsch, sich auch einmal ohne „offizielle Veranstaltung“ mit „Verlosung, Quiz, Ehrung, Spiele pp.“ zu treffen, einfach nur mal über den FCB „schwätzen“.

Hierzu bietet sich der Saisonbeginn mit den Neuerungen beim FCB und unsere beabsichtigten Fahrten geradezu an. Wer Zeit, Lust und Laune hat, kommt am Fr., den 01.08.2008 ab 20.00 Uhr einfach bei „Inge und Heinz“ in Mühlen vorbei.

Falls Interesse besteht können wir den Stammtisch wiederholen und vielleicht einmal im Vierteljahr durchführen.

 

Tippspiel des Fanclubs:

 

Auf unserer homepage www.eschhofen99.de wurden jede Woche die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle unseres Tippspieles abgebildet, an dem sich in der Rückrunde 2007/2008 insgesamt 17 Personen beteiligt haben.

Sieger wurde diesmal Wolfgang Thomä mit -22 Punkten, dicht gefolgt von Ralf Hilzenthaler mit -26 Punkten und Gerd Stillger mit -28 Punkten.

Die Ehrung der Sieger werden wir bei unserem Oktoberfest vornehmen.

Ob wir das Tippspiel in der neuen Saison wieder veranstalten, ist derzeit noch nicht geklärt, da das Interesse im letzten Jahr doch recht gering war.

 

 

Mitglieder

Der aktuelle Mitgliederstand beläuft sich weiterhin auf 86 Personen.                                   Wer seinen Beitrag für das Jahr 2008 noch nicht bezahlt hat, kann dies beim Stammtisch am 01.08.2008 erledigen, den Betrag von 15,- (Erwachsene) bzw. 6,- (Jugendliche) oder 3,- € (Kinder) beim Kassierer Gerhard Friedrich, Burgstr. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, abgeben oder aber auf das Konto-Nr. 26014107 bei der Vereinigten Volksbank Limburg, BLZ: 51190000 (Gerhard Friedrich), Stichwort „Beitrag 2008“, überweisen.

Ferner werden alle Mitglieder gebeten, etwaige Änderungen (Anschrift, Telefon-Nr. und Mitgliedschafts-Nr. beim FCB) mitzuteilen, da wir zu Saisonbeginn eine neue Mitgliedsliste des Fanclubs erstellen und an den FCB übersenden.                                                                                                                                               

  

Jahreshauptversammlung am 14.03.2008

 

Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ am Fr., den 14.03.2008 hatten sich insgesamt 17 Mitglieder in der Gaststätte Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingefunden.

- Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gerd Stillger wurde die Versammlung mit der Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder sowie mit dem Verlesen des Protokolls der letzten JHV 2007 fortgesetzt.

- Im Geschäftsbericht wurde auf alle Ereignisse nochmals eingegangen. Ausführliche Informationen können/konnten den einzelnen Fanclub-Infos entnommen werden bzw. sind auf unserer „homepage“ abgebildet.

- Der Kassenbericht von Kassierer Gerhard Friedrich schloss sich an. Die Kassenprüfer Johannes Otto und Eric Müller bescheinigten eine korrekte Führung, die auf Antrag zur Entlastung des Vorstandes führte.

- In den anschließenden Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Wolfgang Thomä (2. Vorsitzender) und Valentin Sehr (Schriftführer) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenprüfer für den satzungsgemäß ausscheidenden Eric Müller wurde Clemens Friedrich gewählt.

- Im Ausblick wurde neben den bereits bekannten Terminen erwähnt, dass wir uns am Fanclub-Programm des FCB beteiligen werden, wir das im Januar 2008 ausgefallene 6. Benefiz-Hallenturnier gegebenenfalls im Dezember 2008 nachholen wollen und wir uns wie jedes Jahr zu den traditionellen Veranstaltungen in der Anglerklause treffen. Ferner werden wir wieder an Kegelmeisterschaften und Fußballturnieren teilnehmen.

- Beim Oktoberfest werden auch wieder die Mitglieder geehrt, die inzwischen fünf Jahren dem Fanclub angehören.

- Unter Punkt „Verschiedenes“ ragte die Diskussion um die Teilnahme am „Fanclub-Programm“ des FCB heraus. Ohne entsprechende Beteiligung wird es in Zukunft kaum möglich sein, Karten für Spiele in der „Allianz-Arena“ zu erhalten. Wir werden uns daher als „Basis-Fahrer“ anmelden, d.h. Karten für drei Spiele beantragen. Ferner werden wir versuchen, möglicherweise auch Karten für ein Auswärtsspiel zu erhalten.

Die JHV endete nach einem harmonischen Verlauf offiziell kurz nach 22.00 Uhr.

 

 

Teilnahme an der Kegelstadtmeisterschaft in Hadamar am 12.04.2008

 

Nach den erfolgreichen Teilnahmen 2005 (3. Platz), 2006 (2. Platz) und 2007 (1. Platz) sind wir auch im Jahr 2008 wieder auf dem Treppchen gelandet, diesmal reichte es zum Bronze-Platz für die erste Mannschaft mit 1102 Holz, die zweite belegte einen guten sechsten Rang und ließ zahlreiche Mannschaften noch hinters sich.

Für Team I kegelten Pierre Schlögel (299 Holz), Haiko Jung (274 Holz), Thomas Schlögel (266 Holz) und Gerhard Friedrich (263 Holz)

Für Team II waren am Start: Clemens Friedrich (244 Holz), Gerd Stillger (233 Holz), Thomas Meister (221 Holz), Jürgen Höfer (220 Holz) und Alfred Hilfrich (208 Holz).

Noch erfolgreicher waren unsere Kegler in den Einzelwettbewerben. So sicherte sich Pierre Schlögel mit 301 Holz den Titel, das Tandem Pierre und Thomas Schlögel landeten auf Rang 2 mit 504 Holz und die Kinder Robin Jeuck (168 Holz) und Jannik Meister (153 Holz) belegten die Plätze 1 und 2.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle für die schönen Erfolge, siehe auch „Club-Aktivitäten“ auf unserer homepage.

 

 

Teilnahme an der Kegelstadtmeisterschaft in Limburg am 03.05.2008

 

Auch in Limburg war unser Kegel-Team wieder am Start. Obwohl wir eine höhere Holz-Zahl als im letzten Jahr erkegelten reichte es nicht für eine Platzierung unter die besten drei Teams.

Die „Stammkegler“ Pierre Schlögel (715 Holz), Gerhard Friedrich (681 Holz), Haiko Jung (599 Holz), Clemens Friedrich (582 Holz), Gerd Stillger (581 Holz)und Thomas Schlögel (546 Holz) waren für den BFC am Start. Im nächsten Jahr haben wir wieder den Ehrgeiz, uns weiter zu verbessern. Wer Lust hat mitzukegeln ist immer gern willkommen.

  

Fahrt zu den Spielen FCB – VfL Bochum im Oktober 2008 und Borussia Mönchengladbach – FCB im November 2008

 

Vom FCB haben wir die Rückmeldung bezüglich des „Fanclub-Programms“ erhalten. Aufgrund der Vielzahl der Meldungen konnten leider nicht alle Wünsche erfüllt werden.

In der Vorrunde erhalten wir Karten zum Spiel gegen den VfL Bochum (03.-05.10.2008) und in der Rückrunde gegen den Karlsruher SC (20.-22.03.2009). Die genauen Spieltage liegen noch nicht fest. Wir haben aber Spiele herausgesucht, bei denen die Wahrscheinlichkeit am Größten ist, dass sie samstags ausgetragen werden.

Ferner haben wir Karten zum Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (14.-16.11.2008) bestellt, die inzwischen auch schon eingetroffen sind.

Da wir noch keine konkreten Angaben zu den Gesamtkosten machen können, werden wir diese im nächsten Info veröffentlichen.

Wer zu einem der beiden Spiele in der Vorrunde mitfahren möchte, kann sich natürlich ab sofort bei Gerd Stillger anmelden. Da die Karten begrenzt wurden, sind zunächst nur Anmeldungen von Mitgliedern des Fanclubs möglich.

Sollten nicht alle Karten im Fanclub verkauft werden, besteht auch für weitere Personen noch die Möglichkeit der Mitfahrt.  


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de