Fanclub - Info 1/2008     
                                                                                                                                   Eschhofen, 05.03.2008
 

FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

 

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 inzwischen sind fast 2/3 der Saison absolviert und wir können in etwa sehen, wohin die Reise des FCB in diesem Jahr geht.

In der Meisterschaft wurde der FCB seiner Favoritenstellung bisher gerecht und liegt mit vier bzw. sechs Punkten vor den allein noch verbliebenen Verfolgern SV Werder Bremen und Hamburger SV in Führung. Die Spiele auswärts sind zur Zeit recht souverän, zu Hause tut sich der FCB jedoch schwer, defensiv eingestellte Gegner zu besiegen. Dennoch sollte es mit der nötigen Konzentration und der richtigen Einstellung zum 21. Titel reichen.

Im DFB-Pokal haben wir im Halbfinale Heimrecht gegen den VfL Wolfsburg, von der Papierform deutet alles auf ein Pokalfinale am 19.04.2008 zwischen dem FCB und Borussia Dortmund hin, aber erst muss noch gespielt werden….

Im UEFA-Cup wurde das Soll bisher auch erfüllt, wenn auch recht unspektakulär. Im Wettbewerb befinden sich noch starke Teams aus England, Spanien und Italien sowie einige ernstzunehmende Außenseiter, das weitere Abschneiden ist nicht vorhersehbar. Der Vorstoß ins Finale scheint möglich, ebenso ist ein vorzeitiges Ausscheiden nicht ausgeschlossen.

Schaun mer mal….

  

Wichtige Termine in naher Zukunft:

14.03.2008:    20.00 h  Jahreshauptversammlung in der „Anglerklause“ in Eschhofen

12.04.2008:    15.00 h  Teilnahme an der Kegelstadtmeisterschaft in Hadamar 

 

 

Tippspiel des Fanclubs:

 Auf unserer homepage www.eschhofen99.de werden jede Woche die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle unseres Tippspieles abgebildet, an dem sich in der Vorrunde 2007/2008 insgesamt 16 Personen beteiligt haben.

Sieger wurde Ralf Hilzenthaler vor dem Gasttipper Uwe Ebel sowie Gerhard Stillger und Mareike Stillger. Die Erstplatzierten wurden auf unserem Winterfest mit Preisen ausgezeichnet.

In der Rückrunde nehmen nunmehr 17 Mitglieder teil. Nach dem 22. Spieltag liegen Robin Jeuck mit -22 Punkten vor Jannik Meister (-24 Punkte) und Marius Hilzenthaler (-26 Punkte) sowie vier weiteren Tippern mit -30 Punkten an der Spitze. Da alle noch dicht beieinander sind, ändert sich die Tipptabelle jede Woche. Schaut also regelmäßig auf unserer homepage nach dem aktuellen Stand.

  

Mitglieder

Einige Mitglieder haben zum Jahresende ihren Austritt erklärt oder ihren Beitrag nach mehrmaliger Aufforderung nicht bezahlt, was ebenfalls zum Austritt führte, sodass sich der aktuelle Mitgliederstand auf 86 Personen im Alter von vier bis 78 Jahre beläuft.

  

Jahreshauptversammlung am 14.03.2008

Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ wird hiermit für Fr., den 14.03.2008, 20.00 Uhr in die Gaststätte „Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingeladen.

 Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1.     Begrüßung

2.     Totenehrung

3.     Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung

4.     Geschäftsbericht – Rückblick 2007

5.     Kassenbericht

6.     Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes

7.     Wahlen gemäß Satzung (2. Vorsitzender, Schriftführer, ein Kassenprüfer)

8.     Ausblick 2008

9.     Anträge; diese müssen bis spätestens drei Tage zuvor beim Vorstand vorliegen

10.  Verschiedenes

 

Insbesondere wegen der zukünftigen Kartenzuteilung an den Fanclub sowie der Teilnahme am Fanclub-Programm zum Besuch von Heimspielen des FCB in der Saison 2008/2009 bittet der Vorstand um pünktliches und zahlreiches Erscheinen.

Valentin Sehr, Schriftführer

  

9. Winterfest am 18.01.2008 in der „Anglerklause“

 

In diesem Jahr wurde unser traditionelles Fest von insgesamt 31 Mitgliedern besucht, die den Weg in die „Anglerklause“ gefunden haben, um ein paar schöne und gesellige Stunden beim Fanclub zu verbringen.

Es wurde wieder eine reichhaltige Tombola mit 50 Preisen veranstaltet, weitere Gewinne wurden im beliebten Bingo-Spiel vergeben. Bei einem Quiz konnten die Fans ihr Wissen über den FC Bayern testen. Sieger des von einem treuen Fan gespendeten „Präsentkorbes“ wurde in diesem Jahr Johannes Groß, der die meisten Fragen richtig beantworten konnte.

Die vielen Fotos sind auf der von Ralf neugestalteten homepage www.eschhofen99.de veröffentlicht.

 

 Geplanter/geplatzter Besuch des Heimspieles des FC Bayern am 23.03.2008 in der „Allianz-Arena“ gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen

 

Wie bereits berichtet, haben wir schon im Juni 2007 die Karten für das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen an Ostern 2008 bestellt. Leider haben wir jetzt eine Absage erhalten, das Spiel sei restlos überbucht und wir bekommen diesmal keine Karten.

Inzwischen ist es so, dass für die Fanclubs, die nicht am „Fanclub-Programm“ des FCB teilnehmen, pro Spiel in der Allianz-Arena nur noch 1.000 Karten zur Verfügung stehen.

Für die bisher 500 an diesem Programm teilnehmenden Clubs stehen 10.000 Karten pro Heimspiel zur Verfügung. Die nicht beteiligten Fanclubs, ca. 1.800, müssen sich bei Interesse die 1.000 Karten teilen. Hierbei kann man ersehen, wie schwierig es in der Zukunft ist, ca. 50 Karten für ein bestimmtes Spiel zu erhalten.

Das „Fanclub-Programm“ sieht vor, dass mit einer bestimmten Anzahl von Fans (von 30 – 50) mindestens drei Spiele pro Saison in der Arena besucht werden. Die ausgewählten Spiele sind dann fix und wir erhalten auch die bestellten Karten, allerdings nicht für die Spitzenspiele wie gegen FC Schalke 04, Hamburger SV oder SV Werder Bremen.

Wir haben die Unterlagen beantragt und wollen uns nach Absprache im Vorstand am Programm beteiligen, um die geplanten Fahrten auch bestimmt durchführen zu können.

Nähere Informationen zu dem Verfahren, den Möglichkeiten und auch den Beschränkungen werden wir ausführlich auf der Jahreshauptversammlung am 14.03.2008 vortragen.

  

Teilnahme an der Kegelstadtmeisterschaft in Hadamar am 12.04.2008

 

Nach den erfolgreichen Teilnahmen 2005 (3. Platz), 2006 (2. Platz) und 2007 (1. Platz) wollen wir auch in diesem Jahr wieder an der Stadtmeisterschaft im Kegeln in Hadamar bei unserem Mitglied Franz-Josef Stahl (Vorsitzender KSF Hadamar) teilnehmen und versuchen unseren Titel zu verteidigen.

Wir haben wie im letzten Jahr zwei Mannschaften mit je fünf Spielern gemeldet, die am 12.04.2008 um 15.00 Uhr in der Stadthalle in Hadamar an den Start (40 Wurf in die Vollen) gehen. Wer also an diesem Tag Zeit und Lust zum Kegeln hat, melde sich bitte bei Gerhard Friedrich oder Gerd Stillger.

 


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de