Fanclub - Info 5/2007
Eschhofen, 19.09.2007
 
 
 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

die „Wirklichkeit“ hat den FCB wieder eingeholt, von einer „unbesiegbaren Übermannschaft“ bleibt derzeit nach zwei sieglosen Spielen nur ein „gutes Bundesligateam“ übrig. Die Medien fallen wieder von einem Extrem ins andere. Der Auftakt ist aus Fansicht dennoch gelungen, unser FCB wird sicherlich wieder ganz vorne mitspielen, „schaun mer mal…“

  

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 28.09.2007:                3. Oktoberfest in der Anglerklause

06.01.2008:                6. Benefiz-Hallenturnier für Fanclubmannschaften in der Eschhöfer Sporthalle

22./23.03.2008:        Geplante Fahrt zum Spiel FC Bayern – Bayer 04 Leverkusen

 

Mitglieder:

 Auf der Heimfahrt vom Spiel FC Bayern – Hannover 96 sind Sascha Hippler aus Limburg, Timo Rohfritsch aus Hartenfels sowie Horst und Nikolá Beck aus Aumenau in unseren Fanclub eingetreten. Wir heißen sie herzlich willkommen. Insgesamt haben wir derzeit 90 Mitglieder im Alter von drei bis 78 Jahre, 57 Erwachsene sowie 33 Kinder und Jugendliche.

 

 

Tippspiel des Fanclubs:

 Auch in der Vorrunde 2007/2008 führen wir wieder unser Tippspiel durch, insgesamt 16 Personen beteiligen sich daran. Der Vorstand hatte sich eine größere Resonanz erhofft, vielleicht werden es in der Rückrunde ein paar Spieler mehr.

Nach dem 5. Spieltag liegt unser bekannter „Gasttipper“ Walter Sennlaub mit - 68 Punkten in Führung vor Marius Hilzenthaler mit – 74 Punkten, Gerd Stillger mit – 76 Punkten sowie Mareike Stillger mit – 80 Punkten. Da in der Bundesligatabelle alls Teams noch nahe beieinander sind und nach jedem Spieltag noch große Verschiebungen nach oben und unten möglich sind, ergeben sich auch in der Tippliste viele Veränderungen pro Spieltag. Das aktuelle Ergebnis ist nach jedem Spieltag auf unserer homepage einzusehen.

 

 

Fahrt zum Heimspiel des FC Bayern – Hannover 96 in der „Allianz-Arena“ am 25.08.2007

 Voller Erwartung standen 41 Personen zum verabredeten Treffpunkt um 07.30 Uhr in Eschhofen an der Kirche, was zur Fahrt nach München fehlte war der Bus. Nach Rücksprache mit Herrn Hochfellner erfuhren wir, dass der Bus nicht anspringe und der Mechaniker schon unterwegs sei. Trotzdem dauerte es noch etwas und die Fahrt konnte mit einstündiger Verspätung beginnen, die sechs in Lindenholzhausen wartenden Fans wurden noch „eingesammelt“.

Unterwegs hatten wir noch mit kleineren Staus zu kämpfen, der Bus-Parklatz vor der Allianz-Arena war schon voll belegt, sodass wir nach einer „Fahrt um die Arena“ auf einen Schotterparkplatz geleitet wurden, an dem wir schon 20 Minuten zuvor vorbeigefahren waren. Ca. 30 Minuten vor Spielbeginn konnten wir unsere Plätze in Höhe der Mittellinie im Oberrang einnehmen.

Keine optimalen Voraussetzungen für das Spiel, aber wir sind ja nur die Zuschauer.

Die Spieler des FCB waren topfit und motiviert wie schon lange nicht mehr. Regelmäßige Mitfahrer mussten nach dem Spiel lange zurückdenken, um sich an einen solch spielfreudigen FCB zu erinnern. Die Mannschaft versprühte bis zur letzten Minuten Spielfreude, bot den Fans beste Unterhaltung und spielte nicht wie so oft in der Vergangenheit nur auf Ergebnis.

Zu bemängeln gab es diesmal nur die Chancenverwertung. Gemessen an den 14:0 (!!) Chancen im „kicker“ und der Überlegenheit in der zweiten Hälfte war das Ergebnis zu niedrig, aber wir wollen ja nicht immer meckern…

Die Einkäufe scheinen gut integriert zu sein, reißen mit ihrer Art einen schnellen und direkten Ball zu spielen auch diejenigen mit, die im letzten Jahr noch Zauderer waren und keine Ideen ins Spiel einbrachten.

Der FCB begeisterte die Fans und ließ die Schwierigkeiten der Hinfahrt vergessen.

Die Rückfahrt verlief unproblematisch. Bei einer größeren Rast in Greding wurden die „Wurst-Spezialitäten mit Beilagen“ mit Genuss verspeist, den Organisatoren Georg und Franz gebührt das obligatorische Lob, wie immer „prima und bestens organisiert“.

Wir hoffen, dass der FCB diese Form konservieren kann und freuen uns ein ebenso gutes Spiel im Frühjahr 2008 zu sehen, falls wir die bestellten Karten gegen Bayer 04 Leverkusen erhalten.

Fotos sind in der „Bildergalerie“ auf unserer homepage zu sehen.

  

Teilnahme an der 21. Limburger Kegelstadtmeisterschaft für Hobby- und Freizeitkegler am 08.09.2007

 Bei der erstmals nach vier Jahren in der heimatlosen Zeit des KSV 1965 Limburg wieder durchgeführten Stadtmeisterschaft haben wir mit einem Team teilgenommen.

Nach dem Sieg beim Stadthallenpokal in Hadamar konnten unsere Kegler auch erstmals in Limburg aufs Treppchen steigen.

Im neuen und sehr schönen Kegelsportzentrum in Limburg-Linter zeigten die BFC-Kegler eine mannschaftlich insgesamt durchwachsene Leistung, die dennoch zum dritten Platz mit 3124 Holz reichte, da sich zwei Teams „holzgleich“ mit 3496 Holz den Titel teilten; das zweitplatzierte Team erreichte 3253 Punkte.

Während Pierre Schlögel mit 716 Holz bei 100 Wurf in die Vollen wieder eine gewohnt souveräne und starke Runde spielte und Haiko Jung mit 671 Holz positiv überraschte, konnten Thomas Schlögel mit 614 Holz, Gerd Stillger mit 607 Holz sowie Clemens Friedrich mit 516 Holz die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Dennoch freuten sich alle über die beste Platzierung bei einer Kegelstadtmeisterschaft im Limburg, die über den Muskelkater am nächsten Tag hinweghalf.

Der BFC gratuliert seinen Keglern zu diesem schönen Erfolg und dankt auch für die gute Präsentation des BFC „Eschhofen `99“.

Fotos sind unter „Club-Aktivitäten auf unserer homepage eingestellt.

  

3. Oktoberfest in der „Anglerklause“ am 28.09.2007

 Auch im Jahre 2007 lädt der Vorstand die Fanclub-Mitglieder am Fr., den 28.09.2007 ab 19.30 Uhr zur dritten Auflage in unser Clublokal „Anglerklause“ ein.

Heinz und Inge haben wieder exklusiv Oktoberfestbier („Paulaner“) geordert, auch das Essen ist entsprechend abgestimmt, z.B. Fleischkäse bzw. gegrilltes Bauchfleisch oder Bratwurst mit Püree und Kraut oder Brez`n..

Beim Oktoberfest werden wir diejenigen Mitglieder ehren, die im Jahre 2002 in den Fanclub eingetreten sind und somit ihr fünfjähriges Jubiläum feiern.

Ferner bieten wir wie gewohnt „bayrische Spiele“ (Maßkrug-Stemmen und Nageln) an, die Preise sind organisiert. Wir hoffen auf „starke Männer“, die ihr Können demonstrieren.

Der Vorstand freut sich auf Euer zahlreiches Erscheinen sowie einen geselligen Abend.


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de