Fanclub - Info 3/2007                            Eschhofen, 18.06.2007
 
 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

die Saison 2006/07 endete mit Platz „4“, der schlechtesten Platzierung seit Bestehen des Fanclubs. Die meisten Clubs wären froh über eine solch einen Tabellenplatz und den Spielen im UEFA-Cup, aber „unser FCB“….und wir? Der Tabellenplatz ist nicht schlimm, sondern die Art und Weise wie gespielt wurde. Wir hatten selten das Gefühl, dass die Spieler „wollten“.

Es kann in der neuen Saison nur besser werden. Es wurden viele Spieler mit klangvollen Namen und für viel Geld eingekauft, in einigen Fällen für viel zu viel Geld. Nun gilt es daraus eine Truppe „zu basteln“, die als Mannschaft auftritt, dem Fan zeigt, dass sie Lust am Fußballspielen hat, Leidenschaft und Leistung zeigt. Bei den Gehältern sollte dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Wie titelte der „kicker“ in dieser Woche: „… und wer wird Vizemeister?...“ Einen Titel konnte man sich noch nie zusammenkaufen.

Mal sehen, ob das Trainerteam die Spieler „zum Laufen bringt“….

  

Wichtige Termine in naher Zukunft:

06.07.2007:    Grillfest in der „Anglerklause“ mit der Möglichkeit sich am Torwandschießen und am „Kickern“ zu beteiligen

09./10.2007:   Geplante Fahrt zu einem Spiel in der „Allianz-Arena“ 

 

Mitglieder:

Wir haben wieder zwei neue Mitglieder in unserem Fanclub. Im April sind Jacob Müller und Niklas Krüger aus Elz in den Fanclub eingetreten, der nun 86 Personen umfasst (54 Erwachsene und 32 Kinder und Jugendliche). Wir heißen beide herzlich willkommen.

Wer den Beitrag für das Jahr 2007 noch nicht bezahlt hat, kann dies bei einem der Vorstandsmitglieder erledigen oder auf das Konto von Kassierer Gerhard Friedrich mit der Nr. 26014107 bei der Vereinigten Volksbank Limburg, BLZ: 51190000, Stichwort „Beitrag 2007“, überweisen.

 

Tippspiel des Fanclubs:

Klarer Sieger unseres Tippspieles in der Rückrunde 2006/2007 wurde Marius Hilzenthaler mit -44 Punkten. Er siegte vor Marius Thomä mit -48 Punkten sowie Wolfgang Thomä und Robin und Ralf Hilzenthaler mit – 50 Punkten, also an der Spitze ein „Familienwettstreit“. Die Erstplazierten werden an unserem Grillfest mit kleinen Präsenten ausgezeichnet.

Auf unserer homepage www.eschhofen99.de ist der komplette Endstand unseres Tippspieles abgebildet.

Da die Beteiligung in der Rückrunde nicht so stark war, hoffen wir auf einen größeren Zuspruch in der neuen Saison.

  

Besuch des Heimspieles des FC Bayern am 15.04.2007 in der „Allianz-Arena“ gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen

Wir waren wieder gemeinsam in die „Allianz-Arena“!!!

Der Vorverkauf für dieses Spiel gestaltete sich im Fanclub sehr schleppend, da das Spiel aufgrund der Europacupspiele beider Clubs auf Sonntag-Nachmittag verlegt wurde.

Da nicht alle Karten im Fanclub abgesetzt werden konnten, wurden die Restkarten noch über die Presse angeboten. Die Resonanz war so groß, dass alle Karten noch verkauft werden konnten. Die „neuen Mitfahrer“ äußerten sich zufrieden und lobten die gute Organisation. Was wir selbst beeinflussen können, funktionierte wie gewohnt.

Die Fahrt mit dem „Clubunternehmen Hochfellner“ verlief reibungslos, die kulinarische Verpflegung war wie immer gut und die Sonne lachte den ganzen Tag vom Himmel.

Leider spielte der FCB nicht ganz mit. Es gab zwar einen 2:1 Sieg, aber einen von der „glanzlosen Sorte“. Die Leistung war insgesamt wieder einmal nicht so, dass man zufrieden nach Hause fahren konnte.

Aber in der nächsten Saison soll ja alles besser werden….

Weitere Infos und eine Vielzahl von Fotos findet Ihr auf unserer homepage. 

 

Spendenscheckübergabe an den „Arbeitskreis Heimatpflege Eschhofen“ am 18.04.2007

Auch finanziell war das 5. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften wieder ein voller Erfolg. So konnte der Vorstand des BFC nun den beachtlichen Erlös in Höhe von 800,- € an die Verantwortlichen des „Arbeitskreises Heimatpflege Eschhofen“ übergeben. Mit dem Geld sollen Zweck bestimmt die beiden Kreuze in Mühlen restauriert werden, da Unbekannte im letzten Jahr die Christus-Figuren beschädigt bzw. gestohlen hatten.

Der Dank für die Spende gilt in erster Linie allen am Turnier beteiligten Teams und ihren mitgereisten Fans, die durch die Startgelder, den Kauf von Speisen und Getränken sowie von Losen der gut bestückten Tombola zum Gelingen beigetragen haben. Lobend erwähnt werden  ferner die Sponsoren der Tombola sowie die Inserenten für das Turnierheft.

Insgesamt konnten die Fans des FC Bayern in den vergangenen Jahren schon 4.800,- € für verschiedene Vereine und kirchliche/soziale Organisationen spenden.

Im nächsten Jahr wird es die 6. Auflage des weit und breit einzigen reinen Fanclub-Turniers geben, an dem sich Teams von vielen verschiedenen Bundesligaclubs beteiligen.

  

Teilnahme an der Kegelstadtmeisterschaft in Hadamar am 21.04.2007 

Die Überraschung:  Die BFC-Kegler gewinnen den Stadthallenpokal der KSF Hadamar

Bei unserer dritten Teilnahme gelang erstmals der Titelgewinn beim von den Kegel-Sport-Freunden Hadamar ausgerichteten Stadthallenpokal. Mit nicht für möglich gehaltenen 1140 Holz (5 x 40 Wurf in die Vollen, wobei die besten Vier in die Wertung kommen) wurden weitere 16 Teams auf die Plätze verwiesen.

Nach dem dritten Rang 2005 und der Vizemeisterschaft 2006 wurde mit einer Steigerung um 112 Holz gegenüber dem letzten Jahr der Zweite, der Kegelclub „Deluxe“ aus Niederzeuzheim, mit 13 Holz auf den Silber-Rang verwiesen.

Für das erste Team kegelten: Pierre Schlögel – 298 Holz; Thomas Schlögel – 286 Holz; Gerhard Friedrich – 282 Holz, Haiko Jung – 274 Holz, Gerd Stillger – 263 Holz.

Auch die zweite teilnehmende Mannschaft des BFC konnte sich gegenüber dem letzten Jahr um 63 Holz steigern und ließ mit 859 Holz noch einige Teams hinter sich.

Es  kegelten: Clemens Friedrich – 236 Holz, Thomas Meister – 213 Holz, Alfred Hilfrich – 208 Holz und Michael Groß 202 Holz.

Zwei Kegler nahmen ferner noch an der ebenfalls ausgetragenen Einzelmeisterschaft teil. Hierbei belegten Thomas Schlögel mit 281 Holz sowie Haiko Jung mit 278 Holz die herausragenden Plätze drei und vier.

Der BFC gratuliert allen Keglern zu dem schönen Erfolg, der zugleich Ansporn für die weiteren Teilnahmen in Hadamar und demnächst auch wieder in Limburg ist.

 

 

Nach dem Kegeln stellten sich die Aktiven dem Fotografen:

Oben von links: Haiko Jung, Franz-Josef Stahl (Vorsitzender der KSF Hadamar), Thomas Schlögel und Thomas Meister;

Unten von links: Clemens Friedrich, Gerd Stillger und Alfred Hilfrich;

Es fehlen: Pierre Schlögel, Gerhard Friedrich und Michael Groß.

 

 

Übrigens: Mehmet Scholl war als Jugendlicher mit dem KC Karlsruhe Deutscher Vizemeister im Kegeln !!! Er will in der nächsten Saison die erste Kegelmannschaft des FCB verstärken!!!

  

Grillfest in der „Anglerklause“ am 06.07.2007

„Nach der Saison ist vor der Saison“. Unter diesem Motto wollen wir uns zu einem Grillfest in der Sommerpause in der „Anglerklause“ treffen. Fr., der 06.07.2007, ab 19.30 Uhr, ist genau der richtige Einstieg in die Sommerferien.

Bei schönem Wetter sitzen wir im Hof, essen und trinken, fachsimpeln und freuen uns auf die neue Saison. Wir bauen eine Torwand auf und wollen auch einen „Kicker“ aufstellen. Bei genügend Interesse werden wir ein kleines Turnier austragen, der Sieger kann dann auch etwas gewinnen.

Alle Fanclubmitglieder sind herzlich eingeladen, weitere FCB-Fans, die sich uns anschließen wollen ebenfalls.

  

Geplante Fahrt zu einem Heimspiel in der „Allianz-Arena“ im September oder Oktober 2007

Auch in der neuen Saison wollen wir wieder zwei Fahrten anbieten. Durch die ganzen Neueinkäufe wird die Mannschaft des FCB sicherlich ein anderes Gesicht haben und jeder Fan will zunächst das „neue Team“ einmal sehen. Daher und auch aufgrund neuer Vergabemodalitäten der Karten an die Fanclubs wird es immer schwieriger an Karten zu gelangen.

Direkt nach Bekanntgabe des Spielplanes für die Saison 2007/08 werden wir die Karten für je ein Spiel im September/Oktober 2007 und im März/April 2008 bestellen. Bis Anfang August sollen wir schon Nachricht erhalten, ob die Karten zugeteilt wurden.

Wir werden dies rechtzeitig auf unserer homepage und dann auch im „Fanclub-Info“ veröffentlichen.

 

Letzte Nachricht:

Vielleicht heißt es 2007 doch noch: Deutscher Fußballmeister ist der FC Bayern

Sowohl die A-Junioren gegen Bayer 04 Leverkusen als auch die B-Juniorinnen gegen FCR Duisburg haben bereits das Endspiel um die deutsche Meisterschaft erreicht, die B-Junioren stehen im Halbfinale gegen Hertha BSC Berlin.

Guter Nachwuchs ist also vorhanden…

 


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de