Fanclub - Info 1/2007                            Eschhofen, 11.03.2007
 
 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

die ersten Wochen waren wieder ereignisreich für den Fanclub,

-         wir haben unser 5. Benefiz-Hallenturnier erfolgreich abgeschlossen, insbesondere finanziell, denn der Erlös in Höhe von 800,- € bleibt im Dorf und wird dem Arbeitskreis Heimatpflege“ zur Instandsetzung zweier Kreuze in Mühlen zur Verfügung gestellt,

-         wir haben am Hallenturnier der „Bayern Kings“ in Niederselters teilgenommen und

-         wir haben unser 8. Winterfest in der „Anglerklause“ veranstaltet.

 

Der FC Bayern konnte uns in den ersten Wochen im neuen Jahr leider nicht begeistern. Nach dem Aus im Pokal war der Beginn der Rückrunde sehr enttäuschend. Anstatt den Trainer zu entlassen hätten die Vereinsverantwortlichen einige lustlose Spieler einmal für ein paar Spiele auf die Tribüne schicken müssen. Nun ja… es kommt meistens anders, der Trainerwechsel scheint nach Anlaufschwierigkeiten doch gefruchtet zu haben. Ottmar Hitzfeld bringt augenscheinlich die „Jungs doch wieder zum Laufen“. Nachdem auch die Mitkonkurrenten schwächeln ergeben sich wieder neue Perspektiven auf die Plätze 3, 2 und sogar auf die Meisterschaft …

Wir wollen den FCB auf dem Weg an die nationale Spitze wieder gemeinsam unterstützen und die Partie am 15.04.2007 (sonntags um 17.00 Uhr !!!) gegen den ebenfalls erstarkten TSV Bayer 04 Leverkusen besuchen. Das Spiel findet sonntags statt, da der FCB Mittwochs zuvor das Rückspiel gegen den AC Mailand austrägt und an diesem Abend hoffentlich den Einzug ins Halbfinale der Champions League erreicht.

 

 

 

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

23.03.2007:    20.00 h  Jahreshauptversammlung in der „Anglerklause“ in Eschhofen

15.04.2007:    09.30 h  Fahrt zum Spiel FC Bayern – TSV Bayer 04 Leverkusen nach München in die „Allianz-Arena“

21.04.2007:    15.00 h  Teilnahme an der Kegelstadtmeisterschaft in Hadamar  

 

Tippspiel des Fanclubs:

 

Auf unserer homepage "www.eschhofen99.de" werden jede Woche die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle unseres Tippspieles abgebildet, an dem sich in der Vorrunde 2006/2007 insgesamt 18 Personen beteiligten.

Sieger wurde Alois Friedrich vor Gerd Stillger, Carolin Stillger, Walter Sennlaub und Marius Hilzenthaler. Die Erstplatzierten wurden auf unserem Winterfest mit Preisen ausgezeichnet.

In der Rückrunde hat das Interesse leider merklich nachgelassen, es nehmen nur noch 12 Mitglieder teil, eigentlich schade. Nach dem 23. Spieltag liegen „Vater und Söhne“ Hilzenthaler an der Spitze:

 

 

Mitglieder

Mehrere Mitglieder haben zum Jahresende ihren Austritt erklärt, sodass sich der aktuelle Mitgliederstand auf 83 Personen im Alter von drei bis 77 Jahre beläuft.

 

 

Jahreshauptversammlung am 23.03.2007

 

Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ wird hiermit für Fr., den 23.03.2007, 20.00 Uhr in die Gaststätte „Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingeladen.

 

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1.     Begrüßung

2.     Totenehrung

3.     Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung

4.     Geschäftsbericht - Rückblick

5.     Kassenbericht

6.     Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes

7.     Wahlen gemäß Satzung (1. Vorsitzender, Kassierer, Beisitzer, ein Kassenprüfer)

8.     Ausblick 2007

9.     Anträge; diese müssen bis spätestens drei Tage zuvor beim Vorstand vorliegen

10.  Verschiedenes

 

Der Vorstand bittet um pünktliches und zahlreiches Erscheinen.

Valentin Sehr, Schriftführer

 

 

5. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften am 07.01.2007

Zum schon traditionellen Benefiz-Hallenturnier für Fanclubmannschaften, welches bereits zum fünften Male stattfand, wollten wir acht Teams von fünf verschiedenen Fanclubs der 1. und 2. Bundesliga begrüßen. Da die „Treuen Böcke“ Hundsangen  kurzfristig absagen mussten, stellten die beiden FCB-Fanclubs aus dem Kreis Limburg-Weilburg (Eschhofen und Selters) noch ein gemischtes Team. Besonders erfreulich war das Erscheinen der Fanclubs, „Dom-Mönche“ Limburg, „Tolle Truppe“ Elz und „Bayern Kings 1987“ Selters/Ts, die bisher an allen fünf Turnieren seit 2003 teilgenommen haben. Sie wurden bei der Siegerehrung mit eigens gestalteten Ehrenpreisen, in den Originaltrikots bemalte Bären, ausgezeichnet. Zum dritten Male nahm der EFC „Eschhöfer Adler“ teil, für den FCB-Fanclub „Red White Dynamite-Wäller Schoppepetzer“ Görgeshausen war es die zweite Auflage. Als Neuling durften wir den EFC „Szene Limburg“ begrüßen, der mit seinen viele Fahnen und Bannern sowie der Trommel für gute Stimmung in der Sporthalle sorgte. Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse in der mit den einzelnen Fahnen dekorierten Eschhöfer Sporthalle setzte sich die „Tolle Truppe“ Elz vor dem Gastgeber „Eschhofen ´99“  in der Gruppe I durch und platzierte sich somit vor den Fanclubs EFC „Szene Limburg“ sowie den „Bayern Kings“ Selters/Ts.

In der Gruppe II belegten die „Red White Dynamite-Wäller Schoppepetzer“ Görgeshausen den ersten Platz und rangierten vor den „Dom-Mönchen“ Limburg, der gemischten Mannschaft (SG Eschhofen/Selters) sowie dem EFC „Eschhöfer Adler“.

Nach dem Überkreuzspielen qualifizierten sich die beiden Gruppensieger „Red White Dynamite-Wäller Schoppepetzer“ Görgeshausen und „Tolle Truppe“ Elz für das Finale, welches der FC Bayern-Fanclub erstmalig mit 2:0 für sich entschied. Im kleinen Finale gewann der bisherige Seriensieger BFC „Eschhofen ´99“ mit 5:3 gegen die „Dom-Mönche“ Limburg. Die weiteren Platzierungen von Rang 5 bis Rang 8 lauten wie folgt:

EFC „Eschhöfer Adler“ vor den Teams „Bayern Kings 1987“ Selters/Ts., EFC „Szene Limburg“ und der SG Eschhofen/Selters.

Alle Mannschaften wurden mit Urkunden sowie Pokalen ausgezeichnet.

Trotz aller Rivalität liefen die Spiele auch Dank der souveränen SR Heinz Schmitt aus Lindenholzhausen und Horst Schallert aus Eschhofen ordnungsgemäß und fair ab, sodass das „Miteinander“ im Vordergrund stand.

In einem Einlagespiel wusste unsere „Fanclub-Junioren-Mannschaft“, die aus Spielern im E-, D- und C-Junioren-Alter bestand, voll zu überzeugen und besiegte die C-Junioren des VfL Eschhofen verdient mit 3:2.  

Die gute Resonanz der gesamten Veranstaltung, der Verkauf an Speisen und Getränken, die gut bestückte und angenommene Tombola mit über 40 attraktiven Preisen, sorgten wieder dafür, dass ein stattlicher Betrag erwirtschaftet werden konnte. Dieser wird in diesem Jahr an den „Arbeitskreis Heimatpflege“ in Eschhofen/Lahn übergeben und wird dazu verwendet, zwei Kreuze in Mühlen an der Kreuzung Bahnhofstr./Mühlener Str. sowie bei der St. Anna-Kapelle wieder zu vervollständigen.

An diesem Tag haben wir insgesamt über 40 Mitglieder des Fanclubs in der Halle gezählt, sei es als Spieler, als Organisatoren, als Helfer vor und hinter der Theke oder einfach als „Fan und Zuschauer“. Allen ein herzliches „Danke schön“!.

Die einzelnen Ergebnisse sowie die vielen Fotos unseres „Clubfotografen“ Ralf sind auf der homepage www.eschhofen99.de abgebildet.

 

 

Teilnahme am 3. Hallenturnier der „Bayern Kings 1987 Selters/Ts.“ am 13.01.2007 in Niederselters

 

Ohne Chance in den jeweiligen Spielen und auf dem letzten Rang platziert kehrten wir vom Turnier der „Bayern Kings“ zurück, welches mit 20 Freizeit- und Fanclubteams besetzt war. Ohne Auswechselspieler und ohne „gelernten Torwart“ stemmten sich die Jugendlichen Lars Linn, Manuela Weil, Dominik Jung-König, Tobias Jung und Stefan Weber (ferner ein Spiel von Marcel Weil) sowie „Oldie“ Gerd Stillger erfolglos gegen die Niederlagen gegen Teams, die z.B. mehrere Bezirksoberligaspieler sowie A-Junioren von Eintracht Frankfurt und dem SV Wehen aufboten. Mit 0:4, 0:2, 0:6 und 0:3 endeten die Spiele mehr oder weniger deftig. Ein Dank gilt dennoch allen Spielern, die nie aufsteckten und in allen Spielen sportlich fair spielten. Bei der nächsten Teilnahme sollten wir uns mit einem stärkeren Team präsentieren.

 

 

8. Winterfest am 20.01.2007 in der „Anglerklause“

 

In diesem Jahr war unser traditionelles Fest nicht so gut besucht wie in den Vorjahren und die Erwartungen des Vorstandes konnten in dieser Hinsicht nicht erfüllt werden. Insgesamt 28 Mitglieder fanden den Weg in die „Anglerklause“ um ein paar schöne und gesellige Stunden beim Fanclub zu verbringen.

Es wurde wieder eine reichhaltige Tombola mit 50 Preisen veranstaltet, weitere Gewinne wurden im beliebten Bingo-Spiel vergeben. Bei einem Quiz konnten die Fans ihr Wissen über den FC Bayern testen. Sieger des von einem treuen Fan gespendeten „Präsentkorbes“ wurde Marius Thomä, der sich in einer Stechfrage gegen Peter Becker durchsetzen konnte.

Die vielen Fotos unseres „Clubfotografen“ Ralf sind auf der homepage www.eschhofen99.de abgebildet.

 

 

Besuch des Heimspieles des FC Bayern am 15.04.2007 in der „Allianz-Arena“ gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen

 

Es ist wieder soweit. Wir fahren wieder gemeinsam in die „Allianz-Arena“!!!

Wir haben vom FC Bayern die Zusage über 50 Eintrittskarten erhalten, darunter natürlich auch wieder einige ermäßigte für Kinder und Senioren. Das Spiel findet nach der Veröffentlichung der DFL diesmal sonntags (Weißer Sonntag) um 17.00 Uhr statt.

Die Karten werden zunächst den Fanclub-Mitgliedern angeboten, die bis zur Jahreshauptversammlung am 23.03.2007 ein „Vorkaufsrecht“ besitzen. Meldet Euch daher bitte schnellst möglich bei Gerd Stillger an. Wir erhalten Karten der Kategorie II im Oberrang, sie kosten 40,- bzw. 20,- Euro. Die Fahrtkosten sind voraussichtlich mit 20,- Euro pro Person zu veranschlagen, die Mitglieder werden wieder einen Zuschuss erhalten.

Abfahrt wird am 15.04.2007 um 09.30 Uhr an der Kirche sein, die Rückkehr in Eschhofen ist für 00.30 h geplant.

Weitere Informationen im nächsten Fanclub-Info bzw. auf unserer dank Ralf immer aktuellen „homepage“.

 

 

Teilnahme an der Kegelstadtmeisterschaft in Hadamar am 21.04.2007

 

Nach den erfolgreichen Teilnahmen 2005 (3. Platz) und 2006 (2. Platz) wollen wir auch in diesem Jahr wieder an der Stadtmeisterschaft im Kegeln in Hadamar bei unserem Mitglied Franz-Josef Stahl (Vorsitzender KSF Hadamar) teilnehmen.

Wir haben wie im letzten Jahr zwei Mannschaften mit je fünf Spielern gemeldet, die am 21.04.2007 um 15.00 Uhr in der Stadthalle in Hadamar an den Start (40 Wurf in die Vollen) gehen. Wer also an diesem Tag Zeit und Lust zum Kegeln hat, melde sich bitte bei Gerhard Friedrich oder Gerd Stillger.

 


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de