Fanclub - Info 5/2006                            Eschhofen, 2.11.2006
 
 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

„Blamage für Bayern“, so titelte der „kicker“ anlässlich des letzten Heimspieles des FC Bayern. Der FCB langweilte wieder einmal seine Fans, die gnadenlos pfiffen. Keine Ideen, kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, diese Attribute stehen derzeit leider für unser Team. Wollen die Spieler nicht? Diesen Eindruck gewinnt am immer häufiger. Sind sie satt nach den vier Titeln in den letzten beiden Jahren? Hoffentlich nicht.

Da derzeit in der Bundesliga aber jeder jeden schlagen kann, ist der Abstand zur Spitze noch nicht zu weit. Die letzten zehn Minuten mit dem Aufbäumen gegen eine weitere Niederlage in Leverkusen könnten für eine bessere nahe Zukunft stehen. Schaun mer mal…

Demnächst stehen jedoch für uns selbst mit dem Benefiz-Hallenturnier und dem Winterfest wieder zwei wichtige Termine bevor, für die wir uns eine gute Resonanz erhoffen.

 

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 So., den 07.01.2007      5. Benefizhallenturnier für Fanclubmannschaften in Eschhofen

Sa., den 13.01.2007      3. Benefizhallenturnier für Freizeitmannschaften in Niederselters

Sa., den 20.01.2007      8. Winterfest in der Anglerklause

  

Tippspiel des Fanclubs

 Auch in dieser Saison führen wir das Tippspiel auf unserer homepage wieder durch. Beteiligt sind in der Vorrunde 2006/2007 insgesamt 22 Mitspieler.

Der Tabellenstand der Bundesliga ändert sich immer noch von Spieltag zu Spieltag gravierend, so auch in unserer Tippliste. Mit Stand vom 03.11.2006 liegt weiterhin Carolin Stillger mit – 58 Punkten an der Spitze,  mit weitem Abstand verfolgt von der „großen Meute“, angeführt von Gerd Stillger und Marcel Weil mit – 70 Punkten. Von Platz 4 bis Rang 20 sind es nur 6 Punkte Differenz (- 72 bis – 78), nach vorne ist also noch alles offen.

Die Aktualisierung durch unseren Webmaster Ralf kann wöchentlich auf unserer homepage nachgelesen werden.

  

Mitglieder 

Anlässlich unseres Oktoberfestes in der „Anglerklause“ war Alfred Hilfrich aus Lindenholzhausen anwesend, um noch Karten für die Fahrt gegen  Eintracht Frankfurt zu bestellen. Als FCB-Fan ist er auch sofort in den Fanclub eingetreten und ist derzeit unser Mitglied-Nr. 91. Wir begrüßen ihn nochmals recht herzlich bei uns.

 

 2. Oktoberfest in der „Anglerklause“ am 13.10.2006

 Nach der guten Resonanz beim 1. Oktoberfest im Jahre 2005 hatten wir erwartungsvoll zur zweiten Auflage am Fr., den 13.10.2006  in unser Clublokal „Anglerklause“ eingeladen. Die Verantwortlichen waren doch ein wenig enttäuscht über die Resonanz, denn nur 22 Mitglieder fanden den Weg nach Mühlen, um einen geselligen Abend zu verbringen.

Heinz und Inge hatten exklusiv Oktoberfestbier („Paulaner“) geordert, auch das Essen  war „bayrisch gut“, ebenso die angebotenen Spiele.

Zunächst erhielt Carolin Stillger  ihre Urkunde als „Dankeschön“ für die fünfjährige Mitgliedschaft im Fanclub. Die beiden weiteren Jubilare waren verhindert, die Auszeichnung wird nachgeholt. Eine besondere Ehrung erfuhren unsere Gründungsmitglieder Franz Rudolf und Georg Borbonus in Form des „Fanclub-Bären“. Beide haben neben dem Vorsitzenden als Einzige bisher an allen Fahrten ins Olympia-Stadion, in die Allianz-Arena  sowie nach Mönchengladbach und „auf Schalke“ teilgenommen und die Mitfahrer immer auf das Beste verpflegt.

Die bayerischen Disziplinen sahen Clemens Friedrich und Klaus Stillger beim „Maßkrugstemmen“ und Heinz Ries beim „Nageln“ als Sieger. Clemens Friedrich zeigte sich beim FCB-Quiz ebenso fachkundig und erreichte die höchste Punktzahl.

Für das Tippspiel der Saison 2005/06 konnten Ralf Hilzenthaler, Klaus Weil und Marius Hilzenthaler als Erstplazierte die Preise in Empfang nehmen. Die für die Aktion „Urlaubsgrüße“ ausgelosten Gewinner einer Eintrittskarte für den Besuch eines Spieles in der Allianz-Arena heißen Robin Jeuck, Marius Hilzenthaler und Martin Friedrich.

Insgesamt war es wieder ein kurzweiliger Abend, der mehr Zuspruch verdient hätte.

Die Bilder des Abends sind auf der homepage eingestellt.

  

Fahrt in die „Allianz-Arena“ am 28.10.2006 gegen Eintracht Frankfurt

 Mit einem „ausverkauften Bus“ der Firma Hochfellner aus Dietkirchen  und einem „buntgemischten Fan-Publikum von 10 bis 80“ besuchten wir das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, alle 52 Karten konnten verkauft werden. Die Fahrt verlief reibungslos, unsere schon oft bewährte Organisation griff wieder.

Wir erlebten ein „durchwachsenes“ Spiel des FCB mit schwachem Beginn, einer Steigerung ab der 20 Minute mit zwei Toren. Die Führung hätte in der 2. Hälfte locker ausgebaut werden können, aber wie so oft wurde das Ergebnis nur verwaltet und das Nötigste getan, um den Sieg heimzuschaukeln. Der FCB verpasste es wieder einmal seine Fans mit engagiertem und schwungvollem Spiel zu begeistern. Dennoch haben wir nach dem bisherigen Saisonverlauf noch eines der besseren Spiele gesehen.

Die Fahne unseres Fanclubs hing gemeinsam mit anderen zwischen Unter- und Mittelrang auf der Osttribüne und war auch am Cl-Spiel drei Tage später in der Arena zu sehen.

Einer der Höhepunkte der Fahrt konnte erst nach Spielschluss bestaunt werden, die „roterleuchtete“ Arena, die insgesamt zig-tausendfach fotografiert wurde.

Auch hier sind die Bilder des Tages auf der homepage zu sehen.

  

5. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften am 07.01.2007

 Nach den bisherigen erfolgreichen Turnieren in den Jahren 2003-2006 veranstalten wir am So., den 07.01.2007 erneut unser mittlerweile schon traditionelles Hallenfußballturnier für Fanclubmannschaften in der Eschhöfer Sporthalle. Es wurden wieder Fanclubs von sechs verschiedenen Teams aus der 1. und 2. Bundesliga eingeladen, die ersten Zusagen liegen bereits vor.

Für die Organisation und Durchführung benötigen wir natürlich wieder die volle Unterstützung der Fanclubmitglieder.

Stellt euch also als Spieler, Helfer hinter der Theke pp zur Verfügung und macht Reklame für unser Turnier, damit es wieder wie in den Jahren zuvor ein Erfolg wird und wir eine schöne Summe für einen karitativen/sozialen Zweck spenden können.

Wir sind natürlich für Spenden in jeglicher Form und Höhe dankbar, um zum einen die Gäste entsprechend zu bewirten und zum anderen unsere Tombola wieder anbieten zu können. Auch hoffen wir auf zahlreiche Annoncen in unserem Turnierheft, welche wir für ein geringes Betrag in Höhe von 10,- € gerne veröffentlichen. Wir bitten die Helfer sowie Interessenten/Inserenten sich mit Gerd Stillger oder Gerhard Friedrich baldigst in Verbindung zu setzen, damit der Vorstand die umfangreichen Planungen zeitig und bestmöglich voranbringen kann.

Die Spieler, die im letzten Jahr für den Fanclub gespielt haben, sollen sich diesen Termin und auch den 13.01.2007 (Turnier der „Bayern-Kings 1987 Selters/Ts.“) schon einmal vormerken.

Nähere Informationen über das Teilnehmerfeld, den Ablauf und den Spielplan werden rechtzeitig in unserer Fanclub-Info 6/06 vor Weihnachten 2006 mitgeteilt.

Dort gibt es dann auch Näheres zum Turnier in Niederselters und zu unserem Winterfest.

 

Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de