Fanclub - Info 6/2005

Eschhofen, 18.12.2005

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

mit einem weiteren Rekord (14 Siege und 44 Punkte in der Vorrunde) hat „unser FCB“ die Hinrunde der Saison 2005/2006 als souveräner Wintermeister 2005 abgeschlossen und sich ein Polster von sechs Punkten vor dem „Nord-Duo“ für die Rückrunde angelegt, Respekt und Glückwunsch zu dieser Leistung.

Im Jahr 2006 fiebern wir dem Achtelfinale der Champions League gegen den letzten Finalisten AC Mailand entgegen, gegen den der FCB in sechs Spielen lediglich einmal gewonnen hat. Wir hoffen aber diesmal auf ein Weiterkommen, denn der FCB möchte nicht nur Deutscher Meister werden….

Ferner warten wir weiterhin auf die erste gemeinsame Fahrt in die Allianz-Arena, um den FCB auf dem Weg zur 20. Meisterschaft zu unterstützen. 

Zunächst stehen jedoch andere, für uns alle wichtige Termine des Fanclubs im Vordergrund.

 

Zum einen die erneute Ausrichtung unseres inzwischen schon 4. Benefiz-Hallenfußball-Turniers für Fanclub-Mannschaften sowie unser 7. Winterfest.

Zu beiden Veranstaltungen, die längst zur Tradition geworden sind, sind alle Mitglieder und Fans recht herzlich eingeladen.

 

 

Der Vorstand des FC Bayern-Fanclubs „Eschhofen ‘99“ wünscht auf diesem Wege allen Mitgliedern  ein

 

Frohes Weihnachtsfest,

einen guten Rutsch ins neue Jahr

und vor allem Glück und Gesundheit für 2006.

 

 

 

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

08.01.2006:    Ausrichtung des 4. Benefiz-Hallenturniers für Fanclub-Mannschaften in der Eschhöfer Sporthalle

14.01.2006:    Teilnahme am 2. Hallenturnier der „Bayern Kings 1987 Selters/Ts.“ in Niederselters

21.01.2006:    7. Winterfest in der „Anglerklause“

24.03.2006:    Jahreshauptversammlung in der „Anglerklause“

 

4. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften am 08.01.2006

 

Nach den bisherigen drei erfolgreichen Turnieren veranstalten wir am So., den 08.01.2006 wieder unser Hallenfußballturnier in der Eschhöfer Sporthalle. Auch in diesem Jahr nehmen insgesamt zehn Fanclubs des FC Bayern, von Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und vom 1. FC Köln teil.   

Die Gruppeneinteilung und der Spielplan sind aus dem beigefügten Turnierheft zu ersehen.

Für dieses Ereignis werden noch einige Helfer gesucht, insbesondere bei der Bewirtung der Spieler und Zuschauer während des Turniers. Wer also an diesem Tag einige Stunden für den Fanclub und die „gute Sache“ opfern kann, sollte sich bei Gerhard Friedrich oder einem der anderen Vorstandsmitglieder melden.

Ferner sind wir natürlich weiterhin für Spenden in jeglicher Form und Höhe dankbar, um zum einen die Gäste entsprechend zu bewirten und zum anderen unsere kleine Tombola anbieten zu können.

An dieser Stelle sei schon allen bisherigen Sponsoren recht herzlich gedankt, vielleicht fühlen sich andere ebenfalls noch angesprochen, wir freuen uns über jegliche Spende und Hilfe.

 

Wir hoffen auf den Besuch der Mitglieder des Fanclubs zur Unterstützung unserer beiden Mannschaften sowie der gesamten Veranstaltung. Im letzten Jahr waren über 40 Mitglieder in der Halle anwesend, entweder als Spieler, Organisatoren, Helfer oder als Zuschauer. Es wäre schön, wenn wir diese Anzahl auch diesmal erreichen oder sogar übertreffen.

Macht Werbung für das Turnier, lasst Euch einmal sehen, bringt noch weitere Personen mit und helft damit dem Fanclub und unserer Aktion. Gebt euch auch optisch als FCB-Fans oder Mitglieder unseres Fanclubs zu erkennen, damit nicht andere Vereinsfarben überwiegen.

 

 

Teilnahme am 2. Hallenturnier der „Bayern Kings 1987 Selters/Ts.“ am 14.01.2006 in Niederselters

 

Animiert durch unsere Turniere wollen die „Bayern Kings“ nicht nachstehen und veranstalten seit 2005 ebenfalls ein Hallenturnier, jedoch nicht nur für Fanclub- sondern auch für Freizeitmannschaften. Da dieser Fanclub uns immer besucht und bisher an allen Turnieren teilnahm, werden wir natürlich im Gegenzug die „Bayern Kings“ gerne unterstützen.

Die Spieler werden gebeten sich diesen Termin auch schon einmal vorzumerken, damit wir auch in Niederselters mit einem starken Team teilnehmen können. Mitreisende Fans zur Unterstützung der eigenen Mannschaft bzw. der gesamten Veranstaltung sind herzlich willkommen und gern gesehen.

 

 

7. Winterfest am 21.01.2006 in der „Anglerklause“

 

Unser inzwischen schon traditionelles Winterfest steigt heuer zum siebten Mal. Es findet am Sa., den 21.01.2006 ab 19.30 Uhr in unserem Clublokal „Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, statt.

Die Küche bietet wie immer etwas Leckeres an und auch der Getränkekeller ist gut gefüllt.

Es wird wieder eine hoffentlich reichhaltige Tombola veranstaltet, weitere Preise werden im beliebten Bingo-Spiel an die Mitglieder vergeben werden. Auch hierfür benötigen wir die Mithilfe der Mitglieder. Geld- und Sachspenden nimmt der Vorstand gerne entgegen, um den Anwesenden interessante Preise anbieten zu können.

Der Vorstand freut sich auch hier über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder. Beim „Winterfest 2005“ füllten über 45 Mitglieder unser Clublokal, vielleicht können Inge und Heinz wieder „ausverkauft“ melden. Frühzeitiges bzw. pünktliches Erscheinen wird angeraten.

 

 

Besuch eines Heimspieles des FC Bayern in der Rückrunde 2005/2006

 

In der Vorrunde der Saison 2005/2006 haben wir leider keine Karten zum Besuch in der Allianz-Arena erhalten. Wir hatten uns zwar vom Tabellenstand (1.-2.: FC Bayern – SV Werder Bremen) das „richtige Spiel“ herausgesucht, aber leider weitere 150.000 Interessierte ebenfalls.

Für die Rückrunde haben wir bereits im Oktober 2005 Karten für eine „weniger attraktive Partie“, das Spiel gegen Arminia Bielefeld bestellt, das am Osterwochenende Mitte April 2006 stattfindet.

Am 09.12.2005 teilte der FCB auf seiner homepage mit, dass auch alle Spiele der Rückrunde bereits ausverkauft seien und keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Wir waren diesmal hoffentlich rechtzeitig.

Der FCB hat auch angekündigt seine Benachrichtigungspraxis zu ändern, die in der Vorrunde auf viel Kritik gestoßen ist, da die Absagen viel zu kurzfristig vor den Spielen kamen. Auch wir waren hiervon betroffen. Nun sollen die Fanclubs und Mitglieder rechtzeitig mehrere Wochen vor dem jeweiligen Spiel informiert werden, ob sie Karten erhalten, um die Planungen der Fahrten und Kartenzuteilungen beginnen zu können. Die Versendung der Karten erfolgt dann ein bis zwei Wochen vor dem Spiel. Somit werden auch wir frühzeitig Bescheid wissen, ob wir beim gewünschten Spiel dabei sind.

 

Wissenswertes

 

Wir gratulieren dem FCB-Mitglied mit der Nr. 4278, auch Gründungsmitglied unseres Fanclubs,  recht herzlich zu seiner 20jährigen Mitgliedschaft beim FC Bayern München und wünschen ihm weiterhin viel Spaß mit dem FCB und das Vordringen in die „Top 3000“ auf der Mitgliederliste, da dies mit einigen Vorteilen verbunden ist.

 

Zum Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung am 14.11.2005 hatte der FC Bayern

·      die größte Mitgliederzahl => 104.720 (97.810)

·      die meisten offiziellen registrierten Fanclubs => 2.189 (2.123)

·      die meisten Fanclub-Mitglieder => 146.009 (136.563),

in Klammern befinden sich die Zahlen aus dem Jahre 2004.

Hinsichtlich der Mitgliederanzahl ist der FC Bayern weltweit die Nr. 2, der FC Barcelona rangiert an erster Stelle mit 128.000 Mitgliedern. Nach Aussage von Uli Hoeneß wird angestrebt in einigen Jahren auch hier die Nr. 1 zu sein !!!

 

Tippspiel des Fanclubs:

 

Auf unserer homepage werden jede Woche die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle unseres Tippspieles abgebildet, an dem sich 20 Personen beteiligen.

Der Sieger sowie die einzelnen Platzierungen nach Abschluss der Vorrunde standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Interessierte können den Endstand auf unserer homepage www.eschhofen99.de sehen. Die ersten „5“ werden auf unserem Winterfest ausgezeichnet werden.

Auch in der Rückrunde bieten wir das Tippspiel wieder an.

Wir hoffen, dass weitere Mitspieler gewonnen werden können, der Einsatz beträgt lediglich 2,- Euro für den Tipp des Endstandes der einzelnen Plätze der Bundesliga-Saison 2005/2006. Gebt bitte den Tipp spätestens am 21.01.2006 beim Winterfest ab.

 

 

Fanclubanschrift:

Gerhard M. Stillger, Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn,

Tel+Fax: 06431-74315

www.eschhofen99.de

 

 


Tippspiel

des

FC Bayern-Fanclubs

 „Eschhofen ´99“

 

Rückrunde der

Bundesliga-Saison 2005/2006

 

 

Name:

 

Mein Tipp:

 

1.

10.

2.

11.

3.

12.

4.

13.

5.

14.

6.

15.

7.

16.

8.

17.

9.

18.

 

 

Dieser Tipp kann als E-Mail an webmaster@eschhofen99.de gesendet werden. Dazu im Internet Explorer einfach das Menü „Datei“ anklicken, dann auf „senden“ und „Seite durch E-Mail“ gehen und das Ganze als E-Mail absenden.

 

Ihr könnt Euren Tipp natürlich auch ausfüllen, drucken und direkt bis 21.01.2006 bei Gerd Stillger oder aber am Winterfest abgegeben.

 

 

VIEL GLÜCK!!