Fanclub - Info 5/2005                            Eschhofen, 31.10.2005
 
 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

eigentlich wollten wir den FCB in der neuen „Allianz-Arena“ einmal besuchen, aber leider wird in der Vorrunde nichts mehr daraus. Schade, die schon im Juni 2005 vorgenommene Kartenbestellung für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende war leider zu spät. Wir haben zwar instinktiv auf das richtige Spiel gesetzt, andere Fans aber auch. Wir versuchen es für die Rückrunde erneut und hoffen dann auf eine Kartenzuteilung.

 

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

So., 08.01.2006:                     „4. Benefiz-Hallenfußballturnier für Fanclubmannschaften“ in der Eschhöfer Sporthalle 

Sa., 21.01.2006:                     „7. Winterfest“ im Clublokal „Anglerklause“

 

 

Mitglieder:

 

Auch in dieser Ausgabe können wir wieder einen Neueintritt vermelden. Wir begrüßen Lars Linn aus Eschhofen herzlich als derzeit 93. Mitglied im Fanclub.

Ca. eine Handvoll Mitglieder hat den Beitrag für das Jahr 2005 noch nicht entrichtet. Zahlt ihn bitte umgehend auf das Konto von Kassierer Gerhard Friedrich, Nr. 26014107 bei der Vereinigten Volksbank Limburg, BLZ: 51190000, ein oder bar bei einem der bekannten Vorstandsmitglieder.

Ferner werden die Fanclub-Mitglieder, die ebenfalls eingetragene Mitglieder beim FC Bayern sind, gebeten ihre FCB-Mitgliedsnummer mitzuteilen, damit wir diese in unsere Mitgliedsliste übernehmen und an den FCB übermitteln können. Dies ist u.a. wichtig für diejenigen, die beim FCB Fanartikel bestellen, um den 10%igen Fanclub-Bonus zu erhalten.

 

1. Oktoberfest in der „Anglerklause“ am 30.09.2005

 

Am Fr., den 30.09.2005 hatten wir ab 19.30 Uhr zum 1. Oktoberfest des Fanclubs in die „Anglerklause“ eingeladen. Heinz und Inge hatten exklusiv Oktoberfestbier („Paulaner“)geordert, auch das Essen war entsprechend abgestimmt.

Insgesamt 37 Mitglieder (Erwachsene, Jugendliche und Kinder) waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Abend.

Im Mittelpunkt standen zunächst die Mitglieder, die für ihre 5jährige Mitgliedschaft im Fanclub geehrt wurden. Rainer John, Dieter Schmidt, Thomas und Pierre Schlögel waren erschienen und erhielten die entsprechende Urkunde. Den an diesem Abend fehlenden Jubilaren wird die Urkunde nachgereicht.

Im Beiprogramm versuchten sich einigen Mitglieder in den original bayerischen Sportarten „Nageln“ und „Maßkrugstemmen“. Im „Nageln“ siegte Michael Hofmann vor Ralf Hilzenthaler. „Stärkster“ beim „Maßkrugstemmen“ war Clemens Friedrich, der vor Michael Hofmann und Alois Friedrich gewann, bei den Jugendlichen war Fabian Thomä nicht zu schlagen, Kai-Uwe Friedrich belegte den zweiten Platz. Die Sieger wurden stilecht mit bayerischen Bierkrügen ausgezeichnet.

Insgesamt ist der erste bayerische Abend von der Resonanz und dem Verlauf als gelungen zu bezeichnen, sodass einer Wiederholung im Oktober 2006 nichts im Wege steht.

Die Bilder des Abends sind in unserer homepage eingestellt.

 

 

Tippspiel des Fanclubs:

 

In der neuen Saison 2005/2006 beteiligen sich wieder 20 Mitspieler an unserem Tippspiel,  dessen Zwischenstand wöchentlich auf der homepage von unserem Webmaster Ralf Hilzenthaler aktualisiert wird.

Die einzelnen Platzierungen wechseln jeden Sonntag, nach dem 10. Spieltag führt Carolin Stillger mit – 36 Punkten vor dem Gasttipper Walter Sennlaub mit -38 Punkten, Ralf Hilzenthaler und Marius Thomä, beide mit -42 Punkten, sowie Manuela Weil mit -44 Punkten.

Für die besten Tipper gibt es bei unserem Winterfest 2006 wieder Auszeichnungen.

 

 

Besuch eines Heimspieles des FC Bayern in der Vorrunde 2005/2006

 

Wie im letzten Info bereits mitgeteilt haben wir Karten für das Heimspiel am 05.11.2005 gegen den SV Werder Bremen bestellt. Am 29.10.2005 erhielten wir die schriftliche Absage, dass unsere Anmeldung vom 30.06.2005 (!!!) wegen Überbuchung leider nicht mehr berücksichtigt werden konnte.

Da die Absage sehr spät kommt und wir ja schon einige Vorbereitungen getroffen haben, haben wir uns daher auch an den FC Bayern gewandt.

Dass bei der riesigen Nachfrage nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden können, akzeptieren wir. Zukünftig müssen wir daher noch früher bestellen oder uns ein weniger attraktives Spiel heraussuchen. Kritikwürdig ist jedoch die in unseren Augen zu späte Absage; diese Praxis muss vom FCB geändert werden.

Für die Rückrunde haben wir Mitte Oktober 2005 Karten zum angeblich noch einzigen nicht ausverkauften Spiel am 15./16.04.2006 gegen Arminia Bielefeld bestellt.

 

 

4. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften am 08.01.2006

 

Nach den bisherigen erfolgreichen Turnieren in den Jahren 2003-2005 veranstalten wir am So., den 08.01.2006 erneut ein Hallenfußballturnier in der Eschhöfer Sporthalle.

Hierzu benötigen wir natürlich wieder die volle Unterstützung der Fanclubmitglieder.

Stellt euch also als Spieler, Helfer hinter der Theke pp zur Verfügung und macht Reklame für unser Turnier, damit es wieder ein Erfolg wird und wir eine schöne Summe für einen karitativen/sozialen Zweck spenden können.

Wir sind natürlich für Spenden in jeglicher Form und Höhe dankbar, um zum einen die Gäste entsprechend zu bewirten und zum anderen unsere Tombola wieder anbieten zu können. Auch hoffen wir auf zahlreiche Annoncen in unserem Turnierheft, welche wir für ein geringes Entgeld gerne veröffentlichen.

Nähere Informationen über das Teilnehmerfeld und den Spielplan werden rechtzeitig mitgeteilt.

 

  

Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de