Fanclub - Info 3/2005
 

Eschhofen, 11.07.2005

  

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

die letzte Saison haben „wir“ ja sehr erfolgreich absolviert, in 33 Jahren im Olympiastadion feierte der FC Bayern  insgesamt 17 Meisterschaften (!!!). Hoffentlich geht die Titelsammlung in der Allianz-Arena genauso oder so ähnlich weiter…

Wir wollen den FCB wieder unterstützen und ein Spiel in München gemeinsam besuchen.

Wer ansonsten zu einem Spiel Karten haben möchte, wende sich bitte an Gerd Stillger.

Am 30.09. oder 01.10.2005 wollen wir erstmals ein zünftiges Oktoberfest mit allem was dazu gehört in der „Anglerklause“ feiern, haltet Euch den Termin schon einmal frei, für Ideen und Anregungen ist der Vorstand dankbar.

An dieser Stelle wünscht der Vorstand allen „Urlaubern“ schöne Ferien“, genießt noch ein wenig die „fußballlose Zeit“, am 05.08.2005 geht’s wieder los.

  

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

16./17.07.2005:                      Teilnahme am 4. Benefiz-Turnier der „Bayern-Kings“ in Oberselters   

30.09.oder 01.10.2005:         1. Oktoberfest in der „Anglerklause“ in Eschhofen

05.11.2005:                           Geplante Fahrt zum Spiel FC Bayern – SV Werder Bremen  in der „Allianz-Arena“ nach München

  

Mitglieder:

 

In dieser Ausgabe unseres Fanclub-Infos können wir ausnahmsweise einmal keine neuen Mitglieder begrüßen. Unser Stand beträgt weiterhin 92 Personen im Alter von einem bis 76 Jahre.

Aber der FCB selbst hat eine neue Rekordzahl erreicht. Als erster deutscher Verein hat er die magische sechsstellige Grenze überwunden und zählt jetzt offiziell 101.663 Mitglieder, 12 davon gehören auch unserem Fanclub an.


Tippspiel des Fanclubs:

 

Der Endstand zum Abschluss der Saison sah folgende Mitglieder auf den ersten Plätzen: Es siegte Marius Hilzenthaler mit –16 Punkten vor Gerhard Stillger und Manuela Weil mit –20 Punkten sowie Gerd Stillger und Klaus Weil mit –22 Punkten.

Unter diesen Mitgliedern wurden die Startgelder entsprechend aufgeteilt, die ersten drei Personen erhielten ferner eine Broschüre über die Eröffnung der „Allianz-Arena“.

Auch in der neuen Saison bieten wir das Tippspiel wieder an, wobei sich die Konditionen nicht ändern. Der Einsatz beträgt wieder 2,- €, wobei der komplette Betrag wieder an die Erstplatzierten ausgezahlt wird.

Bis zum 15.08.2005 können die Tipps abgegeben werden, entweder in Papierform bei Gerd Stillger oder per e-mail über unsere homepage an den Webmaster Ralf Hilzenthaler. Je mehr Mitglieder sich beteiligen, desto interessanter ist das Spiel.

  
 

Teilnahme am 4. Benefizturnier der „Bayern Kings 1987 Selters/Ts.“ am 16./17.07.2005 in Oberselters

Wie in den Vorjahren auch nehmen wir auch diesmal am Benefizturnier der „Bayern Kings“ teil. Gespielt wird in vier Gruppen a vier Mannschaften, nicht nur Fanclubs sondern auch sonstige Hobby- und Freizeitteams stehen sich gegenüber. Wir haben so gute und attraktive Gegner in Gruppe A wie die „Friedhofskicker“, die „Stollerocker“ sowie den starken Fanclub „WW Süd“ aus Wirges. Das erste Spiel am 16.07.2005 findet um 10.00 Uhr statt, die weiteren um 12.00 Uhr und um 15.00 Uhr. Der Plan am Sonntag richtet sich nach der Platzierung vom Samstag.

Die „Bayern Kings“ bieten an drei Tagen neben dem Fussballturnier ein reichhaltiges Programm, u.a. mit Rock-Konzerten, einer großen Tombola sowie vielen Kinderbelustigungen.

Wer von den Mitgliedern Zeit und Lust hat ist zur Unterstützung unseres Teams sowie der Veranstaltung, deren Erlös der Kinderkrebsstation Peiper in Gießen zu Gute kommt, recht herzlich willkommen.

  

Besuch eines Heimspieles des FC Bayern in der Vorrunde 2005/2006

 Wie in den vergangenen Jahren auch wollen wir auch diesmal in der Vorrunde gemeinsam ein Spiel in der neuen „Allianz-Arena“ besuchen. Da nach dem Eröffnungsspiel an einem Freitagabend das zweite Heimspiel noch in den Ferien stattfindet und einige Eschhöfer erst nach der Kirmes in der zweiten Augusthälfte in Urlaub fahren, die nächste Spiele gegen Hannover 96, den VfL Wolfsburg und den MSV Duisburg nicht ganz so attraktiv sind, haben wir Karten für das Spiel gegen den SV Werder Bremen am 05.11.2005 bestellt.

Wie die Kartensituation in der neuen Arena ist und ob wir die Karten wie gewünscht erhalten, können wir leider noch nicht sagen. Wir sind jedoch guter Dinge am 05.11.2005 vor Ort zu sein.

Da die Nachfrage jetzt schon groß ist, sollten interessierte Mitfahrer sich alsbald bei Gerd Stillger anmelden. Wir werden zunächst vorrangig die Mitglieder berücksichtigen. Sollten dann noch Plätze frei sein, können auch weitere FCB- oder Fussballfans mitfahren.

 

Kegelstadtmeisterschaft in Hadamar am 04.06.2005 

Zum ersten Male haben wir uns mit einem Kegelteam an der Stadtmeisterschaft in Hadamar beteiligt, da unser Mitglied Franz-Josef Stahl dort Vorsitzender des gastgebenden Kegelclubs ist. Unsere Kegler haben einen guten Tag erwischt und konnten sich mit einem 3. Rang sogar auf dem Treppchen platzieren. Für den BFC „Eschhofen 99“ waren „an der Kugel“: Haiko Jung 260 Holz, Gerd Stillger 249 Holz, Michael Hoffmann 209 Holz, Clemens Friedrich 207 Holz, Michael Groß 202 Holz und Jürgen Höfer 185 Holz.

Da wir jetzt einen „Stamm an Keglern“ haben werden wir auch im nächsten Jahr an solchen Veranstaltungen gerne teilnehmen.

 

… übrigens, vom 12.-15.08.2005 findet in Eschhofen die Kirmes statt, man sieht sich ….

 

  

Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de