Fanclub - Info 7/2004

Eschhofen, 15.12.2004


Liebe Fanclub-Mitglieder,

„der FCB scheint nun langsam „die Kurve zu kriegen“, die Ergebnisse stimmen und die spielerischen Leistungen stabilisieren sich, der FCB ist wieder auf dem Weg zur Spitze, wo wir ihn alle sehen möchten.“
Dies war der Beginn des letzten Infos, die Prognose hat sich bestätigt. Unser FCB führt denkbar knapp die Tabelle nach Abschluss der Vorrunde an, überwintert im DFB-Pokal sogar doppelt, die FCB-Damen stehen schon im Halbfinale, und ist auch in der Champions League noch mit ebenso guten Chancen wie alle anderen Teams vertreten.
Das Jahr 2005 verspricht wieder spannende Spiele und bei optimalem Verlauf bestehen auch berechtigte Chancen auf den einen oder anderen Titel. Hierzu drücken wir dem FCB natürlich wieder alle verfügbaren Daumen.

Zunächst stehen jedoch andere, für alle wichtige, Termine des Fanclubs im Vordergrund.
Zum einen die erneute Ausrichtung unseres inzwischen schon 3. Benefiz-Hallenfußball-Turniers für Fanclub-Mannschaften sowie unser 6. Winterfest. Zu beiden Veranstaltungen, die längst zur Tradition geworden sind, sind alle Mitglieder und Fans recht herzlich eingeladen.

Der Vorstand des FC Bayern-Fanclubs „Eschhofen ‘99“ wünscht auf diesem Wege allen Mitgliedern ein

Frohes Weihnachtsfest,

einen guten Rutsch ins neue Jahr

und vor allem Glück und Gesundheit

für 2005.

 

 


Wichtige Termine in naher Zukunft:

09.01.2005: Ausrichtung des 3. Benefiz-Hallenturniers für Fanclub-Mannschaften in der Eschhöfer Sporthalle
15.01.2005 Teilnahme am 1. Hallenturnier der „Bayern Kings 1987 Selters/Ts.“ in Niederselters
22.01.2005: 6. Winterfest in der „Anglerklause“
19.03.2005: Jahreshauptversammlung in der „Anglerklause“

 

Mitglieder:

Auch in dieser Ausgabe unseres Fanclub-Info’s können wir wieder neue Mitglieder begrüßen.
Herzlich willkommen heißen wir Daniel Schenk aus Elz und Joshuar Zabel aus Eschhofen, die anlässlich der Fahrt nach Mönchengladbach eingetreten sind. Ferner ist inzwischen auch Jürgen Hofmann aus Elz unserem Fanclub beigetreten.
Der aktuelle Mitgliederstand beläuft sich nun auf 84 Personen.

 

Tippspiel des Fanclubs:


Nach Abschluss der Vorrunde stehen nun die einzelnen Platzierungen und somit auch die Preisträger der ersten fünf Plätze fest. Sieger der Vorrunde wurde unser „Experte aus dem Hohen Westerwald“ Michael Hoffmann mit -56 Punkten vor Marius Thomä (-62), Gerhard Friedrich (-64), Gerhard Stillger (-66) und Kai-Uwe Friedrich (-70). Diese werden auf unserem Winterfest ausgezeichnet werden.


Auch in der Rückrunde bieten wir das Tippspiel wieder an, der Tipp muss spätestens am Winterfest am 22.01.2005 abgegeben werden.


3. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften am 09.01.2005

Nach den beiden bisherigen erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2003/2004 veranstaltet der FCB-Fanclub „Eschhofen ‘99“ am So., den 09.01.2005 erneut ein Hallenfußballturnier in der Eschhöfer Sporthalle. An diesem Turnier nehmen diesmal insgesamt zehn Fanclubs des FC Bayern, von Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln teil.
Die Gruppeneinteilung und der Spielplan sind aus dem beigefügten Turnierheft zu ersehen.
Für dieses Ereignis werden noch einige Helfer benötigt, insbesondere bei der Bewirtung der Spieler und Zuschauer während des Turniers. Wer also an diesem Tag einige Stunden für den Fanclub und die „gute Sache“ opfern kann, sollte sich bei Gerhard Friedrich oder einem der anderen Vorstandsmitglieder melden.
Ferner sind wir natürlich weiterhin für Spenden in jeglicher Form und Höhe dankbar, um zum einen die Gäste entsprechend zu bewirten und zum anderen unsere kleine Tombola anbieten zu können.
An dieser Stelle sei schon allen bisherigen Sponsoren recht herzlich gedankt, vielleicht fühlen sich andere ebenfalls noch angesprochen, wir freuen uns über jegliche Spende und Hilfe.

Wir hoffen auf den Besuch der Mitglieder des Fanclubs zur Unterstützung unserer beiden Mannschaften sowie der gesamten Veranstaltung. Im letzten Jahr war ca. die Hälfte der Mitglieder in der Halle anwesend, entweder als Spieler, Organisatoren, Helfer oder als Zuschauer. Es wäre schön, wenn wir diese Anzahl auch diesmal erreichen.
Macht Werbung für das Turnier, lasst Euch einmal sehen, bringt noch weitere Personen mit und helft damit dem Fanclub und unserer Aktion. Gebt euch auch optisch als FCB-Fans oder Mitglieder unseres Fanclubs zu erkennen, damit nicht blau-weiße, schwarz-gelbe oder schwarz-rote Farben überwiegen

 

Teilnahme am 1. Hallenturnier der „Bayern Kings 1987 Selters/Ts.“ am 15.01.2005 in Niederselters

Animiert durch unser Turnier wollen die „Bayern Kings“ nicht nachstehen und veranstalten erstmals ebenfalls ein Hallenturnier, jedoch nicht nur für Fanclub- sondern auch für Freizeitmannschaften. Da dieser Fanclub uns immer besucht, werden wir natürlich im Gegenzug auch gerne am dortigen Turnier teilnehmen.
Die Spieler werden gebeten sich diesen Termin auch schon einmal vorzumerken, damit wir auch in Niederselters mit einem starken Team teilnehmen können. Mitreisende Fans zur Unterstützung der eigenen Mannschaft bzw. der gesamten Veranstaltung sind herzlich willkommen und gern gesehen.


6. Winterfest am 22.01.2005 in der „Anglerklause“

Unser inzwischen schon traditionelles Winterfest steigt heuer zum sechsten Mal. Es findet am Sa., den 22.01.2005 ab 19.30 Uhr in der „Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, statt.
Die Küche bietet wie immer etwas Leckeres an und auch der Getränkekeller ist gut gefüllt.
Es wird wieder eine hoffentlich reichhaltige Tombola veranstaltet, weitere Preise werden im beliebten Bingo-Spiel an die Mitglieder vergeben werden. Auch hierfür benötigen wir die Mithilfe der Mitglieder. Neben den bereits eingegangenen Geld- und Sachspenden erhoffen wir uns noch weitere, um den Anwesenden interessante Preise anbieten zu können.
Der Vorstand freut sich auch hier über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder, egal ob jung oder alt, auch über diejenigen, die aus den unterschiedlichsten Gründen an den Fahrten und sonstigen Aktivitäten des Fanclubs nicht immer oder nur gelegentlich teilnehmen. Wir sollten einmal versuchen die Gaststätte komplett auszufüllen, damit Inge und Heinz „ausverkauft“ melden können.


Besuch eines Heimspieles des FC Bayern in der Rückrunde 2004/2005

Aufgrund der negativen Erfahrung im Herbst 2004 haben wir uns derzeit noch nicht zum Besuch eines Spieles in der Rückrunde entschieden.
Es bieten sich hierzu die Partien gegen Borussia Mönchengladbach am 09.04.2005 bzw. gegen den VfL Bochum am 23.04.2005 an. Bildet euch bitte bis zum Winterfest eine Meinung, ob und zu welchem Spiel wir Karten bestellen sollen. Bei einer kleineren Anzahl von Interessenten können auch Busse mit geringeren Kapazitäten bestellt werden.
Da dies die letzte Chance sein wird ein Spiel im Olympiastadion zu besuchen, sollten wir diese Möglichkeit noch einmal nutzen.

 

Wissenswertes

Zum Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung am 19.11.2004 hatte der FC Bayern
• die größte Mitgliederzahl => 97.810 (96.440)
• die meisten offiziellen registrierten Fanclubs => 2.123 (2.055)
• die meisten Fanclub-Mitglieder => 136.563 (132.308),
in Klammern befinden sich die Zahlen aus dem Jahre 2003.

 

Tippspiel des FC Bayern-Fanclubs „Eschhofen ´99“

Rückrunde der Bundesliga-Saison 2004/2005

Den Tippzettel für das Rückrunde unseres Tippspiels könnt ihr hier downloaden, abspeichern und dann in Word bearbeiten.


Dieser Tipp kann dann aus Word als E-Mail an webmaster@eschhofen99.de gesendet werden. Dazu in Word einfach das Menü „Datei“ anklicken, dann auf „Senden an“ und „E-Mail-Empfänger“ gehen und das Ganze als E-Mail absenden.

Ihr könnt Euren Tipp natürlich auch ausfüllen, drucken und direkt bis 22.01.2005 bei Gerd Stillger oder aber am Winterfest abgegeben.


VIEL GLÜCK!!


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger, Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn, Tel+Fax: 06431-74315
www.eschhofen99.de