Fanclub - Info 6/2004

Eschhofen, 07.10.2004


Liebe Fanclub-Mitglieder,

der FCB scheint nun langsam „die Kurve zu kriegen“, die Ergebnisse stimmen und die spielerischen Leistungen stabilisieren sich, der FCB ist wieder auf dem zur Spitze, wo wir ihn alle sehen möchten. Dies werden wir beim Besuch in Mönchengladbach „vor Ort“ überprüfen.
Einige Termine werfen schon ihre Schatten voraus, siehe unten. Bei unserem Hallenturnier und dem Winterfest wollen wir wieder eine Tombola veranstalten, wir bitten daher schon heute um Mithilfe und Unterstützung in Form von Sach- und Geldspenden.


Wichtige Termine:

30.10.2004 - Fahrt zum Spiel Borussia Mönchengladbach - FC Bayern
09.01.2005 - 3. Benefiz-Hallenturnier für Fanclubmannschaften in Eschhofen
22.01.2005 - 6. Winterfest in der „Anglerklause“


Mitglieder:

Auch in dieser Ausgabe unseres Fanclub-Info’s können wir wieder neue Mitglieder begrüßen.
Herzlich willkommen heißen wir Thomas Meister und Sohn Jannik aus Elz.
Der aktuelle Mitgliederstand beläuft sich nun auf 81 Personen., die „Schallgrenze 80“ ist gefallen.


725 Jahre Eschhofen

Am 01.10.2004 hielt Dieter Zell im Rahmen der Feierstunde, zu der u.a. auch Vereins- und Clubvertreter eingeladen waren, einen Vortrag über die letzten 25 Jahre der „Dorfchronik“.
Im Teil seiner Ausführungen über das Vereinsleben in Eschhofen ging er auch auf die Gründung des FCB-Fanclubs „Eschhofen ´99“ ein, der u.a. schon zwei Fanclubturniere veranstaltet und in lobenswerter Weise die Erlöse für Eschhöfer Einrichtungen, die alle aufgezählt wurden, gespendet habe.
An dieser Stelle sei auch auf den Heimatabend am 09.10.2004 um 20.00 Uhr im Gemeindesaal (Beim Zepan) hingewiesen, zu dem der Ortsbeirat bei freiem Eintritt alle Eschhöfer recht herzlich einlädt.
Rückblick auf die Fahrt zum Bundesligaspiel FC Bayern - SC Freiburg am 25.09.2004

Der Besuch der Partie gegen den SC Freiburg am 25.09.2004 hat leider nicht den erhofften Zuspruch gefunden, sodass wir nicht alle beim FC Bayern im Juli 2004 bestellten Karten verkaufen konnten. Dies hat leider zur Folge, dass diese Fahrt finanziell ein Loch in unsere Clubkasse gerissen hat und somit ein Zuschuss für unsere Mitglieder bei der nächsten Fahrt nach Mönchengladbach nicht gezahlt werden kann.
Das Spiel gegen den SC Freiburg brachte zwar vom Ergebnis her den erwarteten Erfolg, die Spielweise des FCB ließ aber insgesamt viele Wünsche offen.
Nach dem Spiel waren die Autogrammjäger wieder unterwegs, diesmal hielt Manager Uli Hoeneß an und setzte bereitwillig seine Unterschriften auf alle möglichen FCB-Artikel.
Weitere Infos zur Fahrt mit einigen Bildern, u.a. von Georg Borbonus und Franz Rudolf, die bisher bei allen Fahrten (!) dabei waren, können unserer homepage www.eschhofen99.de entnommen werden.


Fahrt zum Spiel VfL Borussia Mönchengladbach - FC Bayern am 30.10.2004

Nach dem Besuch in Gelsenkirchen im Herbst 2000 unternehmen wir wieder eine Fahrt zu einem Auswärtsspiel, diesmal am 30.10.2004 nach Mönchengladbach ins neue Stadion. Wir haben durch Vermittlung von Klaus-Peter Jung, dem Vorsitzenden des Fanclubs „Dom-Mönche Limburg“ 40 Sitzplatzkarten hinter einem der Tore erhalten, hierfür sagen wir den „BMG-Fans“ recht herzlichen Dank.
Wer also zu diesem Spiel mitfahren möchte, sollte sich schnellstens anmelden.
Die Karten kosten 30,- € für alle, Ermäßigungen gibt es bei Auswärtsspielen leider nicht. Die Fahrt wird wieder mit der bewährten Firma „Hochfellner“ aus Dietkirchen und unserem „Clubfahrer“ Hans Harvanek durchgeführt, die Kosten belaufen sich auf 17,- €.
Es wird gebeten, die Karten bis zum 24.10.2004 bei Gerd Stillger abzuholen und zu bezahlen, da wir diese ansonsten in der Presse noch anbieten müssen.
Abfahrt ist am 30.10.2004 um 11.00 Uhr in Eschhofen an der Kirche.


Tippspiel des Fanclubs

Auf unserer homepage werden jede Woche die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle unseres Tippspieles abgebildet, an dem sich 23 Personen beteiligen. Derzeit führen Kai-Uwe Friedrich und Tatjana Höfer (beide –54 )die Rangliste an. Die weiteren Plätze belegen Manuela Weil
(-58), Gasttipper Walter Sennlaub (-60) und Michael Hoffmann (-62).
Die größten Abweichungen gibt es bei den Vereinen FSV Mainz 05 und VfL Wolfsburg, die alle schlechter eingestuft hatten sowie beim Hamburger SV und beim VfL Bochum, die bei allen wesentlich besser platziert wurden. Wie in der Bundesliga kommt es auch hier jede Woche zu Verschiebungen, schaut mal auf unserer homepage nach.

Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger, Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel.+Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de