Fanclub - Info 7/2003  

                                          Eschhofen, 15.12.2003

 

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

die sportlichen Minimalziele hat der FC Bayern zum Jahresende 2003 erreicht. Aber die Art und Weise wie dies geschah stimmt weder die Verantwortlichen noch uns Fans zufrieden.

Die Ausgangssituation in allen Wettbewerben ist dennoch gut, auch wenn in den beiden Ausscheidungsbewerben schwere Gegner auf den FCB warten. In der Rückrunde der Bundesliga ist auch noch alles möglich, wenn die Spieler mit dem gleichen Elan und der Begeisterung ans Werk gehen wie die Fans.

Auf geht’s, drücken wir dem FCB die Daumen für das Jahr 2004.

 

Zunächst stehen jedoch andere Termine des Fanclubs im Vordergrund.

Zum einen die erneute Ausrichtung unseres  2. Benefiz-Hallenfußball-Turniers für Fanclub-Mannschaften sowie unser 5. Winterfest. Zu beiden Veranstaltungen sind alle Mitglieder und Fans recht herzlich eingeladen.

 

Der Vorstand des FC Bayern-Fanclubs „Eschhofen ‘99“ wünscht auf diesem Wege allen Mitgliedern  ein

 

Frohes Weihnachtsfest,

einen guten Rutsch ins neue Jahr

und vor allem Glück und Gesundheit für 2004

 

 

 

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

03.01.2004:    2. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften in Eschhofen

17.01.2004:    5. Winterfest in der „Anglerklause“

12.03.2004:    Jahreshauptversammlung

 

 

2. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften am 03.01.2004

 

Nach dem Erfolg im Januar 2003 veranstaltet der FCB-Fanclub „Eschhofen ‘99“ am Sa., den 03.01.2004 erneut ein Hallenfußballturnier in der Eschhöfer Sporthalle. An diesem Turnier nehmen diesmal insgesamt acht Fanclubs des FC Bayern, von Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, und dem 1. FC Köln teil.   

Die Gruppeneinteilung und der Spielplan sind aus dem beigefügten Turnierheft zu ersehen.

Für dieses Ereignis werden noch einige Helfer benötigt, insbesondere bei der Bewirtung der Spieler und Zuschauer während des Turniers. Wer also an diesem Tag einige Stunden für den Fanclub und die „gute Sache“ opfern kann, sollte sich bei Gerhard Friedrich oder den anderen Vorstandsmitgliedern melden.

Ferner sind wir natürlich weiterhin für Spenden in jeglicher Form und Höhe dankbar, um zum einen die Gäste entsprechend zu bewirten und zum anderen unsere kleine aber feine Tombola anbieten zu können.

An dieser Stelle sei schon allen bisherigen Sponsoren recht herzlich gedankt, vielleicht fühlen sich andere ebenfalls noch angesprochen.

Wir hoffen auf den Besuch der Mitglieder des Fanclubs zur Unterstützung unserer Mannschaft sowie der gesamten Veranstaltung. Im letzten Jahr war ca. die Hälfte der Mitglieder in der Halle anwesend, entweder als Spieler, Organisatoren, Helfer oder als Zuschauer. Es wäre schön, wenn wir diese Anzahl auch diesmal erreichen.

Macht Werbung für das Turnier, lasst Euch einmal sehen, bringt noch weitere Personen mit und helft damit dem Fanclub und unserer Aktion.

 

 

5. Winterfest am 17.01.2004 in der „Anglerklause“

 

Unser inzwischen schon traditionelles Winterfest steigt heuer zum fünften Mal. Es findet am Sa., den 17.01.2004 ab 19.30 Uhr in der „Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, statt.

Die Küche bietet etwas Leckeres an und auch der Getränkekeller ist gut gefüllt.

Es wird wieder eine hoffentlich reichhaltige Tombola veranstaltet, weitere Preise werden im beliebten Bingo-Spiel an die Mitglieder verteilt werden. Auch hierfür benötigen wir die Mithilfe der Mitglieder. Neben den bereits eingegangenen Geld- und Sachspenden erhoffen wir uns noch weitere, um den Anwesenden interessante Preise anbieten zu können.

Der Vorstand freut sich auch hier über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder, auch über diejenigen, die aus den unterschiedlichsten Gründen an den Fahrten und sonstigen Aktivitäten des Fanclubs nicht immer oder nur gelegentlich teilnehmen.

 

Wissenswertes

 

Zum Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung am 15.11.2003 hatte der FC Bayern

·      die größte Mitgliederzahl => 96.440

·      die meisten offiziellen registrierten Fanclubs => 2.055

·      die meisten Fanclub-Mitglieder => 132.308

 

 

Besuch eines Heimspieles des FC Bayern in der Rückrunde

 

Wir haben uns zum Besuch des Spieles gegen den aktuellen Tabellenführer, den SV Werder Bremen entschieden, der am 08./09.05.2004 im Münchner Olympiastadion gastiert. Die Karten wurden bereits im November 2003 bestellt. Nach der derzeitigen Konstellation könnte es sich um eines der vorentscheidenden Spiele um den Titel 2004 handeln.

Nach den Angaben des „Bayern-Magazin“ besteht bereits jetzt eine hohe Nachfrage. Wir hoffen aber aufgrund des frühen Bestelltermins noch berücksichtigt zu werden.

 

 

Homepage www.eschhofen99.de

 

Unsere homepage wird von Ralf ständig aktualisiert und mit neuen Links ausgestattet.

Das Tippspiel, an dem sich 15 Personen beteiligt haben, geht in die letzte Runde. Ein Spieltag vor Schluss gibt es einen „Familienzweikampf“ an der Spitze, Kai-Uwe Friedrich (60) führt knapp vor Gerhard Friedrich (62). Aber auch Manfred Tovornik (64), Walter Sennlaub (66) (Gasttipper) und Michael Tovornik (70) haben noch guten Chancen auf einen Podestplatz. Das Endergebnis ist auf der homepage abzulesen, die Auszeichnung der Sieger erfolgt beim Winterfest.

Auch für die Rückrunde werden wir das Tippspiel anbieten, die Tippzettel werden ebenfalls am 17.01.2004 in der „Anglerklause“ ausgegeben.

Wer Zeit und Lust hat kann sich auf der homepage am Torwandschießen beteiligen oder aber auch Bilder des „Fanclubs“ puzzeln. 

Ferner können digitale Weihnachts- und Neujahrgrüße mit Motiven von Eschhofen und des Fanclubs versandt werden.

 

 

Fanclub – T-Shirts

 

Aufgrund von verschiedenen Anfragen bieten wir nochmals die Möglichkeit an, ein T-Shirt des Fanclubs mit der Rückenaufschrift „Fanclub Eschhofen ´99“ in den Farben „weiß-rot“ zu erwerben. Die Bestellungen werden bis zum Winterfest am 17.01.2004 entgegengenommen.

Bei entsprechendem Bedarf erfolgt eine Sammelbestellung, um den Preis günstig zu halten.

 

 

 

Fanclubanschrift:

Gerhard M. Stillger, Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn, Tel+Fax: 06431-74315

www.eschhofen99.de