Fanclub - Info 1/2003                                                   Eschhofen, 15.02.2003

 

 

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

der FC Bayern ist gut in die Rückrunde gestartet, liegt sowohl in der Bundesliga als auch im Pokal auf dem richtigen Kurs mit den Zielen „Meisterschaft und Pokalsieg“. Dennoch ist es in der Bundesliga noch ein weiter Weg, das Erreichen des Pokalendspieles ist jedoch schon greifbar nahe.

Wir wollen den FC Bayern auch in der Rückrunde wieder unterstützen und gemeinsam ein Spiel in München besuchen.

Unsere beiden Aktionen im Januar 2003, das 1. Benefiz-Hallenturnier für Fanclubmannschaften in der Eschhöfer Sporthalle sowie das 4. Winterfest in der „Anglerklause“ fanden eine gute Resonanz und können als gelungen bezeichnet werden.

 

 

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

21.03.2003:                 Jahreshauptversammlung in der „Anglerklause“

März/April 2003:         Teilnahme an der Kegelstadtmeisterschaft in Limburg

17.05.2003:                 Fahrt zum Spiel FC Bayern - VfB Stuttgart

 

 

Mitgliederstand:

 

Zum Jahresende 2002 hatten wir den Austritt von drei Mitgliedern zu verzeichnen.

Inzwischen sind in den ersten Wochen des Jahres 2003 jedoch wieder vier neue Personen in den Fanclub eingetreten, sodass der Mitgliederstand auf die bisherige Höchstzahl von 66 angewachsen ist. Wir begrüßen recht herzlich Sandra Seitz aus Linter sowie die Eschhöfer Dominik Jung-König, Robert Bellinger und Georg Führer und wünschen recht viel Freude und eine rege Teilnahme an den Aktionen, Aktivitäten und Fahrten des Fanclubs.

 

1. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften am 04.01.2003

 

Beim erstmals vom FCB-Fanclub „Eschhofen ‘99“ am Sa., den 04.01.2003 veranstalteten Hallenfußballturnier in der Eschhöfer Sporthalle nahmen insgesamt zehn Fanclubs des FC Bayern, von Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln teil. 

Mit dem Verlauf sind wir sehr zufrieden. Zum einen gewannen wir das Turnier ohne Punktverlust und bezwangen im Endspiel den FCB-Fanclub „Zum Knödelwirt“ souverän mit 3:0 Toren, zum anderen wurde die Veranstaltung so gut angenommen, dass der stattliche Betrag von 1.000,- Euro erwirtschaftet werden konnte.

Dieser wurde am 01.02.2003 zu gleichen Teilen an den ökumenischen und den katholischen Kindergarten übergeben. Dies veranlaßte sogar Pfarrer Janssen, den Fanclub und seine Spendenübergabe lobend in der Messe am 02.02.2003 zu erwähnen.

Der Dank gilt allen, die während der Vorbereitung und am Veranstaltungstag zum Gelingen beigetragen haben, sei es als Spieler, in der Turnierleitung, als Fotograph, als Verkäufer an der Essen- und Getränketheke, als Sponsor oder als Zuschauer. Insgesamt waren beim Turnier 36 Mitglieder in der Halle (!).

Hinsichtlich weiterer Informationen wird auf die entsprechenden Artikel in der „NNP“ vom 03.02.2003 und in der „Domstadt“ vom 30.01. und 13.02.2003 verwiesen.

 

4. Winterfest am 18.01.2003 in der „Anglerklause“

 

Unser 4. Winterfest fand am Sa., den 18.01.2003 ab 19.30 Uhr in der „Anglerklause“ statt.

Insgesamt 31 anwesende Mitglieder, der beste Besuch bisher, erlebten einen schönen und kurzweiligen Abend.

Unter dem Motto „Bayerischer Abend“ bot die Küche von Inge und Heinz Ries Leberkäse und Rippchen mit den entsprechenden Beilagen sowie Brezel und Rettich an.

Es wurde wieder eine reichhaltige Tombola veranstaltet, den Hauptpreis in Form eines reichlich gefüllten Präsentkorbes, übrigens von einem sehr aktiven Mitglied des Fanclubs gestiftet, gewann Fabian Thomä. Bei insgesamt vier „Bingo-Runden“ wurden ebenfalls Preise erspielt, die zum einen  der FC Bayern aber auch einige Mitglieder wieder zur Verfügung gestellt hatten.

Allen Spendern und auch allen Mitgliedern, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, sei an dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Danke schön“ gesagt.

 

 

Fahrt zum Spiel FC Bayern - VfB Stuttgart am 17.05.2003

 

Hinsichtlich der Rückrundenfahrt der Saison 2002/2003 haben wir uns zum Besuch des Spieles gegen den VfB Stuttgart am 33. Spieltag entschieden, dem letzten Heimspiel der Saison am Sa., den 17.05.2003 um 15.30 Uhr.

Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation könnte es das entscheidende Spiel werden, bei dem wir vielleicht die 18. Meisterschaft des FC Bayern feiern können.

Die Karten wurden am 22.01.2002 per Fax beim FC Bayern bestellt. Da bisher keine Absage eingetroffen ist, können wir davon ausgehen, dass die 50 georderten Karten, aufgegliedert in Mitglieder des FCB, ermäßigte für Kinder und Senioren sowie „normale Karten“, auch rechtzeitig  eintreffen werden. Dies dürfte so ca. Mitte April 2003 sein.

Wer also am 17.05.2003 mit nach München fahren möchte, melde sich bitte rechtzeitig bei Gerd Stillger an, da wir mit einem „ausverkauften Bus“ rechnen und zunächst die Mitglieder des Fanclubs bedienen möchten. Die Vergabe der Karten erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung.

 

 

Katalogbestellungen

 

Wie bereits schon einmal dargestellt, ist der Fanclub mittlerweile in Besitz der „Fanclub-Karte“ des FC Bayern. Ein Vorteil dieser Karte ist, dass bei Fanartikelbestellungen über den Fanclub ein 10%iger-Bonus gewährt wird.

Da einige Mitglieder bestimmte Artikel aus dem Fan-Katalog ordern wollen, werden wir eine Sammelbestellung durchführen. Wer also Interesse hat, melde sich bitte bis zum 01.03.2003 bei Gerd Stillger, damit die Artikel bis zur Jahreshauptversammlung geliefert werden können.

 

 

„Fanclub Eschhofen ‘99“ - T-Shirts

 

Anfang Januar 2003 hat der Fanclub rote FC Bayern-T-Shirts mit der Rückenbeflockung

„Fanclub Eschhofen ‘99“ angeschafft. Die T-Shirts sind im Katalog auf der Seite 46 abgebildet, in den Größen „128“ bis „164“ sowie „S“ bis „XXL“ erhältlich und können auch bei Gerd Stillger angesehen werden.

Die erste Lieferung ist bis auf zwei Hemden der Größe „L“ bereits vergriffen.

Ca. 10 weitere Bestellungen liegen derzeit noch vor. Wer Interesse am Erwerb eines „Fanclub - T-Shirts“ hat, soll sich bitte ebenfalls bis zum 01.03.2003 unter Angabe der Größe bei Gerd Stillger melden, da zu diesem Zeitpunkt die Bestellung erfolgen soll. Der Preis für dieses T-Shirt beträgt 22,- Euro inklusive Beflockung.

Es wäre schön, wenn viele Mitglieder mit dem entsprechenden T-Shirt den Fanclub nach außen darstellen und repräsentieren.