Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen den
FSV Mainz 05 am 17.03.2019

Bei der „Verlosung der Karten“ im Rahmen des Fanclub-Programmes gingen wir in dieser Saison leider leer aus. Bei der „normalen Bestellung“ im Juli 2018 erhielten wir dann die Zusage, Karten für das Spiel gegen den FSV Mainz 05 am 3. Wochenende im März 2019 zu bekommen. Damals war natürlich noch nicht absehbar, dass dieses Spiel Sonntagsabends um 18.00 Uhr angesetzt wird. Dennoch haben sich zu diesem Zeitpunkt genügend Mitfahrer gefunden, damit die Fahrt auch stattfinden konnte.

 

 

Wie gewohnt waren alle Mitfahrer pünktlich an den Treffpunkten in Eschhofen um 09.30 Uhr und fünf Minuten später in Lindenholzhausen.

Hans und Sergej von der Firma Hochfellner haben uns wieder umsichtig nach München gefahren. In Würzburg wurde bei Sonnenschein die obligatorische Frühstückspause eingelegt. Es wurde wieder ein kleines Fässchen angesteckt, auch gab es wieder frische Wurstwaren. Ein Dank gilt wieder allen für die Organisation und Ausgabe der Verpflegung und den Spendern für alle gesundheitlich hochwertigen Getränke in der Pause und im Bus.

Insgesamt verlief die Fahrt nach München ohne Probleme, wir waren vor 16.00 h im Stadion, sodass jeder ausreichend Zeit hatte, sich auf das Spiel einzustellen.

 

Wir hatten diesmal wieder gute Plätze im Block 320 im Oberrang der Südkurve. Alle waren zusammenhängend über die beiden letzten Reihen.

Wir konnten schon nach drei Minuten das erste Mal jubeln und dies in regelmäßigen Abständen noch fünfmal wiederholen. Der FCB spielte nach dem CL-Aus locker auf, der schwache Gegner bot so gut wie keinen Widerstand und war letzten Endes mit dem 6:0 noch gut bedient. Bei etwas mehr Konzentration vor dem Tor hätte der FCB auch zweistellig gewinnen können, aber wir waren es auch so zufrieden.

 

 

 

Das richtige Ergebnis wurde unter 72 Tipps insgesamt fünfmal vorausgesagt, die Experten sind Stefan Rohfritsch, Gerhard Friedrich, Udo Heyeckhaus, Oliver Sesterhenn und Jacob Müller. Mit einem 6:0 lagen also Fünf FCB-Fans richtig, alle Achtung für so viel Fußball-Sachverstand.

Auf dem Weg vom Stadion zum Bus regnete es, vermutlich wegen der schlechten Leistung der Gäste, der FCB war diesmal nicht am Wetter schuld. Auf der Heimreise wurde dann noch diskutiert, teilweise auch geschlafen, und auf dem Rastplatz Steigerwald die Reste der Verpflegung verspeist.

Wohlbehalten waren wir um 02.25 Uhr wieder in Eschhofen.