"2. nationale Kegelmeisterschaft des BFC" im Kegelsportzentrum Linter

Am 11.06.16 trafen sich neun BFC-Mitglieder zum Kegeln im Kegelsportzentrum Linter, um im Einzel und in der Mannschaft die Sieger zu ermitteln. Zunächst konnte jeder sein "verborgenes Können" durch zahlreiche Würfe nach Anleitung des Experten Matthias Schlögel wiederfinden.

Dieser zeigte sein ganzes Können, kam aber als "Profi" nicht in die Wertung. So sicherte sich Gerhard Friedrich mit dem letzten Wurf knapp den Titel vor Gerd Stillger, Clemens Friedrich und Mareike Stillger.

Im abschließenden Mannschaftsspiel "Schwarz-Weiß" gegen "Rot" setzte sich das erstgenannte Team mit insgesamt drei Holz auch hier äußerst knapp durch. Anschließend saßen die FCB-Fans noch zusammen, um die aktuelle Situation beim FCB und die Chancen in der neuen Saison auszudiskutieren.

Es war ein schöner Nachmittag, der im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.