"1. nationale Kegelmeisterschaft des BFC" im Kegelsportzentrum Linter

Acht Mitglieder trafen sich erstmals zum „Vereinskegeln“ im Kegelsportzentrum in Linter.

Unter der Anleitung von „Kegelprofi“ Matthias Schlögel, konnte sich jeder zunächst im Einzel beweisen, zum Abschluss nach über zwei Stunden sportlichen Wettstreit stand dann das spannende Spiel „Rot“ gegen „Schwarz“ (siehe Foto) auf dem Programm.

Bester Kegler an diesem Nachmittag war Jürgen Vosen vor Clemens Friedrich, der Mannschaftswettwerb war an Spannung nicht zu überbieten, mit dem letzten Wurf von Matthias konnte sich Team „Rot“ mit dem Vorsprung von einem Holz den Sieg sichern.

Im Anschluss wurde der Nachmittag bei kühlen Getränken mit Diskussionen über den FCB, den BFC, den Fußball im Allgemeinen und Besonderen fortgesetzt. Im nächsten Jahr wollen wir uns bei hoffentlich größerer Runde wieder zum Kegeln in Linter treffen.