Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen Hertha BSC Berlin

Dieses Spiel hatten wir uns schon im Juli 2014  im Rahmen des Fanclub-Programmes herausgesucht und dann auch 39 Karten erhalten.

 

Wie gewohnt waren alle Mitfahrer pünktlich an den Treffpunkten in Eschhofen und  Lindenholzhausen. Da dieses Spiel als Topspiel eingestuft und erst um 18.30 Uhr angesetzt wurde, traten wir die Hinreise mit der Firma Hochfellner erst um 10.00 Uhr an.

In Würzburg wurde wieder die obligatorische Frühstückspause eingelegt, Georg sorgte mit seinen Helfern wieder wie gewohnt mit Vielfalt und Qualität für das leibliche Wohl, ein Fässchen Weizenbier wurde ebenfalls geleert. Allen Verpflegungshelfern und Getränkestiftern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

 

Die weitere Fahrt verlief ohne größere Staus, wir waren um ca. 17.00 Uhr auf dem Parkplatz am Stadion. Uns erwarteten ca. 18-20 Grad und die Aussicht bei einem Sieg die 25. Deutschen Meisterschaft des FC Bayern bejubeln zu können (gutes Timing bei der Spielauswahl!!!)

 

 

Wir hatten wieder Plätze in dem uns schon von vielen Spielen bekannten Block 337 direkt unter dem Dach, weit weg vom Spielfeld, dennoch immer mit „gutem Blick von oben“ auf das Geschehen. Der FCB schonte vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen den BVB und nach dem grandiosen CL-Viertelfinale gegen den FC Porto wieder einige Stammspieler, schickte dennoch ein Team aufs Feld, das den Gegner besiegen sollte. Dies gelang auch in einem insgesamt „lahmen Spiel“, der FCB wollte im Schongang drei Punkte, was letztendlich mit einem Traumtor in der Vorbereitung und im Abschluss auch gelang. Der FCB tat nur das Nötigste, die Hertha hatte einfach nicht mehr drauf und versuchte ein 0:0 über die Zeit zu retten. Es war schade kein besseres Spiel gesehen zu haben, aufgrund der Personalsituation und der noch zeitnahe anstehenden wichtigeren Spiel aber verständlich. Positiv fiel die sehr gute Stimmung der Fans im Stadion auf, die mit ihren Gesängen und die Mannschaft das ganze Spiel über unterstützten.

 

Mit dem Gewinn der 25. Deutschen Meisterschaft an diesem Spieltag lagen wir richtig, denn der ärgste Konkurrent verlor am Sonntag, womit der FCB dann „auf der Couch am Fernsehschirm“ den Titel errang.

Immer wieder beeindruckend war nach Spielschluss die rot erleuchtete Arena, die sicherlich mehrere tausendmal fotographisch festgehalten wurde.

Das richtige Ergebnis wurde unter 68 Tipps sogar viermal vorausgesagt, die „Experten“ waren Jutta Zajac, Josef Frühwirth, Timo Rohfritsch und Gerd Stillger.

Auf der Heimreise wurde dann noch diskutiert und an der Raststätte Steigerwald die Reste der Verpflegung verspeist.

Wohlbehalten und zufrieden waren wir um 02.40 Uhr wieder in Eschhofen.