Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim

Dieses Spiel hatten wir uns im Rahmen des Fanclub-Programmes herausgesucht und die zugesagten 40 Karten dann auch erhalten. Das Spiel war auch diesmal wieder schnell aus- und überbucht. Wir konnten noch sechs zusätzliche Karten organisieren, sodass der Fanclub mit 46 Personen beim Spiel vertreten war. Die Mannschaft aus Hoffenheim war zudem der Gegner, gegen den wir noch nie ein Spiel besucht haben.

Bei der Bestellung des Spieles im Juli 2013 hatten wir darauf spekuliert, das könnte vielleicht der Spieltag sein, an dem der FCB seine 24. deutsche Meisterschaft erringt. Aber der FCB war wieder schneller und gewann schon vier Tage zuvor beim Auswärtsspiel den verdienten Titel.

 

Wie gewohnt waren alle Mitfahrer pünktlich an den Treffpunkten in Eschhofen,  Lindenholzhausen und Wallau, die Fahrt mit dem bewährten Unternehmen „Hochfellner“ aus Dietkirchen verlief wie immer problemlos.

In Würzburg wurde wieder die obligatorische Frühstückspause eingelegt, Georg sorgte mit seinen Helfern wieder wie gewohnt mit Vielfalt und Qualität für das leibliche Wohl, ein Fässchen Weizenbier wurde schnell geleert. Allen Verpflegungshelfern und Getränkestiftern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Die weitere Fahrt verlief staufrei, wir waren um 13.40 Uhr auf dem Parkplatz am Stadion.

 

 

 

Da der FCB schon Meister war und die schwere CL-Aufgabe Manchester United bevorstand, rotierte der FCB wieder stark. Auch führte die fehlende Konzentration und der letzte Wille zum Sieg dazu, den Gegner aufzubauen, der zudem für sein schnelles Umschaltspiel bekannt ist und dies an diesem Nachmittag auch gekonnt umsetzte. Lediglich starke 20 Minuten reichten dem FCB zur 3:1 Führung, die durch pomadiges Spiel aber wieder verschenkt wurde.

Letztlich war es aufgrund des Spielverlaufes ein gerechtes Remis, ein interessantes Spiel für neutrale Zuschauer, für uns FCB-Fans aber irgendwie nicht ganz befriedigend, ad es auch die erste Punktverluste zu Hause in der Saison 2013/2014 waren.

Dennoch konnten wir Verständnis aufbringen, da „höhere Aufgaben“ warten. Insgesamt können wir auf „unseren FCB“ stolz sein, der vorzeitig und souverän wie nie den Titel wieder nach München geholt hat. Bravo !!!!

 

Das richtige Ergebnis wurde unter 84 Tipps sogar zweimal vorausgesagt, die „Experten“ waren Alfred Zajac und Dieter Schmidt..

Auf der Heimreise wurde dann noch diskutiert und auf die Meisterschaft angestoßen, auch mit dem guten „Hartenfelser Burggeist“ und einem weiteren Fässchen Gerstensaft, und an der Raststätte Feucht die Reste der Verpflegung verspeist.

Wohlbehalten und „halbwegs“ zufrieden waren wir um 23.40 Uhr wieder in Eschhofen.