Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen Hannover 96


 

Dieses Spiel war uns vom FC Bayern im Rahmen des Fanclub-Programmes zugeteilt worden. Voller Zuversicht fuhren wir los, denn Hannover 96 hatte laut Statistik bisher in den verschiedenen Stadien in München lediglich ein Spiel gewonnen.

Alle 41 Mitfahrer waren pünktlich an den Treffpunkten, die Fahrt mit dem bewährten Unternehmen „Hochfellner“ aus Dietkirchen verlief wie immer problemlos.

 

In Würzburg wurde bei gutem Wetter wieder die obligatorische Frühstückspause eingelegt, Franz und Georg sorgten wieder wie gewohnt mit Vielfalt und Qualität für das leibliche Wohl, auch der Inhalt eines Fässchens Weizenbier fand schnell Abnehmer und wurde geleert.

 

Kurz nach 13.30 Uhr waren wir auf dem Parkplatz vor dem Stadion, wir kamen noch trockenen Fußes ins Stadion. Es regnete während des ganzen Spieles, kurz nach Spielschluss hatte der Wettergott ein Einsehen und ein paar Sonnenstrahlen blinzelten durch die Wolken. Ob der knappe aber hochverdiente 2:1 Sieg des FCB zur Wetterbesserung beigetragen hatte?

Der FCB war nicht so dominant wie in den letzten Spielen, der Gegner aus Hannover zeigte jedoch auch, warum er wieder in die Europa League möchte, in der er augenblicklich noch sehr erfolgreich mitspielt. Der FCB hatte noch das schwere Pokalhalbfinale in den Beinen und schaukelte den Sieg routiniert nach Hause. Es wurde immer dann gefährlich für die Gäste, wenn der FCB das Tempo erhöhte, schnell, direkt und vertikal spielte. Der FCB hatte laut „kicker“ ein Chancenplus von 11:5, Holger Badstuber, Toni Kroos und Mario Gomez kamen in die „Elf des Tages!!“.

Das richtige Ergebnis wurde unter 69 Tipps insgesamt fünfmal vorausgesagt, „Experten“ dürfen sich nennen: Jutta Zajac, Udo Triesch, Cornelius Doll, Georg Borbonus und Matthias Schlögel.
Auf der Heimreise wurde dann auf den Sieg angestoßen, an der Raststätte Steigerwald noch einmal der Tisch aufgebaut und die Reste der Verpflegung verspeist.
Wohlbehalten und zufrieden waren wir um 23.40 Uhr wieder in Eschhofen.

Auch für die kommende Saison haben wir uns im Rahmen des Fanclub-Programmes wieder angemeldet. Die Herbstfahrt wird wieder rechtzeitig auf der homepage bekannt gegeben.