Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen den SC Freiburg
am 10.09.2011


Dieses Spiel war uns vom FC Bayern zugeteilt worden und es war wie schon das letzte Spiel gegen den HSV im März 2011 ein „Glücksgriff“.
Die Vorfreude auf das Spiel war groß, immerhin konnte der FCB die letzten elf Spiele gegen
den SC Freiburg allesamt gewinnen. Alle Mitfahrer waren pünktlich an den Treffpunkten, die Fahrt mit dem bewährten Unternehmen „Hochfellner“ aus Dietkirchen verlief wie immer problemlos, lediglich auf der A9 zwischen Nürnberg und München waren mehrere kleinere Staus.

 

In Würzburg wurde bei bestem Wetter wieder die obligatorische Frühstückspause eingelegt,
Franz und Georg sorgten wieder wie gewohnt mit Vielfalt und Qualität für das leibliche
Wohl. Auch während der Rückfahrt und der abschließenden Rast im Spessart gegen 22.45
Uhr konnte noch reichlich zugegriffen werden
In München leuchtete der Himmel „weiß-blau“, die Sonne schien, es war 28 Grad warm.
Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht und erlebten „unseren höchsten FCB-Sieg vor Ort
in der Fanclub-Geschichte“!!!

Der FCB war von Anfang an dominant, ließ geschickt den Ball und somit den Gegner laufen und gewann auch in dieser Höhe verdient. „Wenn wir gewollt hätten, hätten wir zweistellig gewinnen können“, so die Aussage von Bastian Schweinsteiger nach dem Spiel. Neben dem 7:0 zählte der „kicker“ noch 13:0 Eckbälle und 15:0 Chancen für den FCB. „Wie schnittige Formel-I-Boliden rauschten die Bayern durch die Reihen der SCF-Spieler, die im Vergleich dazu so schwerfällig wie klapprige VW-Busse wirkten“, so der „kicker“, der folgendes Fazit zog: „Ein Fußballfest der Bayern, die gegen desolate Freiburger sogar höher hätten gewinnen müssen.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

Unser Jubel kannte keine Grenzen. So ein Spiel hatten wir noch nicht erlebt.
Das richtige Ergebnis wurde unter 72 Tipps sogar einmal vorausgesagt, „Experte“ Jacob Müller konnte sich über den Gewinn freuen.
Auf der Heimreise wurden dann die Tore begossen, Alfred und Gerhard spendeten anlässlich der Lindenholzhäuser Kirmes einen Kasten. Bei Gerhard hing während der Kirmes nicht die Dorffahne, sondern die des FC Bayern, Respekt!!
Wohlbehalten und zufrieden waren wir um 24.00 Uhr wieder in Eschhofen. An die Fahrt und das Spiel werden wir uns gerne erinnern und sicherlich noch des öfteren davon erzählen.