Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05
am 25.09.2010

 

Als wir uns dieses Spiel im Fanclub-Programm herausgesucht und auch erhalten hatten, wussten wir noch nicht, dass es gegen den aktuellen unbesiegten Tabellenführer ging.

Trotzdem war das Interesse der eigenen Fans nicht so groß, aber letztlich konnten wir doch alle 40 Karten absetzen.

Alle Mitfahrer, darunter auch einige  „Mainz 05-Fans“, waren pünktlich an den Treffpunkten, die Fahrt mit dem bewährten Unternehmen „Hochfellner“ aus Dietkirchen verlief wie immer problemlos.

 

In Würzburg wurde wieder die obligatorische Frühstückspause eingelegt, erstmals in elf Jahren gemeinsamer Fahrt mussten wir unseren Tisch im Regen unter einem Baum aufbauen. Georg und Franz hatten den Tisch für uns wieder reichlich gedeckt… es war Mett im Angebot, ferner Fleischwurst, Pfefferbeißer, Würstchen, Brötchen, Brot, Gurken und Eier wie üblich, alles wieder lecker und herzhaft…auch auf der Rückfahrt konnte noch reichlich zugegriffen werden.

In München war es dann trocken, dies war aber leider für die FCB-Fans so ziemlich das einzige Positivum am Nachmittag, denn das Spiel erfüllte nicht im Ansatz unsere Erwartungen. Die Spieler des FCB waren weder lauffreudig, noch kombinationssicher, noch wurde Selbstbewusstsein vermittelt, das „mia san mia“ fehlte vollständig. Der FCB machte es dem Tabellenführer (einem „Karnevalsverein“ !!!) äußerst leicht, den verdienten Sieg nach Hause zu schaukeln. Die „Eschhöfer Fans“, die schon Jahre nach München fahren, konnten sich nicht erinnern, jemals ein solches „Fehlpassfestival“ des Rekordmeisters gesehen zu haben.

Das richtige Ergebnis wurde unter 56 Tipps nur zweimal vorhergesagt: Roman Frackowiak und Franz Rudolf heißen die „Experten“ und teilten sich den Gewinn.

Nach dem für die FCB-Fans enttäuschenden Spiel, den Sieg des Gegners neidlos anerkennend und den mitgereisten „Mainz 05-Fans“ gratulierend, wurde die Heimreise pünktlich angetreten. Durch den Abriss einer Brücke bei Würzburg mit der Vollsperrung der Autobahn gerieten wir leider in einen Stau, der uns zwei Stunden kostete, sodass wir erst um 01.30 Uhr wieder zu Hause waren.

 

 

Fazit: Frühstück verregnet, aber gut; Spiel aus Sicht der FCB-Fans eine „Katastrophe“, aber die Hoffnung auf Besserung in den nächsten Wochen ist vorhanden; Stimmung daher „leicht angeschlagen, aber nicht hoffnungslos“; Rückfahrt durch den Stau zäh, aber gut wieder zu Hause angekommen.

Die nächste gemeinsame Fahrt ist am zweiten März-Wochenende 2011 gegen den Hamburger SV!!!