6. Benefiz-Hallenfußballturnier für Fanclubmannschaften am 20.12.2008
in der Eschhöfer Sporthalle
 

Zum traditionellen Benefiz-Hallenturnier für Fanclubmannschaften, welches am 20.12.2008 bereits zum sechsten Male stattfand, konnten wir zehn Teams von acht verschiedenen Fanclubs der 1. Bundesliga begrüßen, die die Teams des FC Bayern München, von Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt präsentieren. Als neuer Termin war der letzte Samstag vor Weihnachten gewählt worden, der den einzelnen Fanclubs und ihren Mitgliedern besser zusagte und so die Teilnahme wieder ermöglichte.

Besonders erfreulich war wieder das Erscheinen der Fanclubs „Dom-Mönche“ Limburg, „Tolle Truppe“ Elz und „Bayern Kings 1987“ Selters/Ts, die bisher an allen sechs Turnieren seit 2003 teilgenommen haben. Zum zweiten Male nahm der EFC „Szene Limburg“ teil, der neben dem Gastgeber sogar zwei Teams stellen konnte, für die beiden neuen FCB-Fanclubs „Brechen Bazis 2007“ und 1. Waldbrunner Bayern-Fanclub sowie den EFC „Weyer“ war es das Debüt beim Turnier.

Die Halle war wieder mit zahlreichen Fahnen der einzelnen Clubs dekoriert, die „Szene Limburg“ stach mit ihren extra gefertigten Transparenten besonders hervor.

Nach den Gruppenspielen qualifizierten sich die beiden ersten Teams des BFC „Eschhofen ´99“ und der „Szene Limburg“ ungeschlagen für das Finale, welches die Gastgeber souverän mit 5:1 für dich entscheiden konnte. Im kleinen Finale der beiden Gruppenzweiten setzte sich die „Tolle Truppe“ Elz mit 2:0 gegen die „Dom-Mönche“ Limburg durch.

Im Spiel um Platz 5 trennten sich die zweiten Vertretungen der beiden Finalisten zunächst 0:0, das fällige Siebenmeterschießen gewannen die „Bayern“ knapp mit 5:4. Siebter in einem rein bayerischen Spiel wurden die „Bayern Kings 1987“ Selters/Ts. nach einem 3:1 gegen den 1. Waldbrunner Bayern-Fanclub, das Spiel um Platz 9 und 10 sah den EFC „Weyer“ nach einem 4:3 nach Siebenmeterschießen gegen die „Brechen Bazis 2007“ als Gewinner.

Alle Mannschaften wurden mit Urkunden sowie Pokalen ausgezeichnet, ferner erhielten die ersten drei Teams noch jeweils einen Fußball.

In einem Einlagespiel nach der Gruppenphase besiegten die D-Junioren des SV Elz den gleichaltrigen Nachwuchs des BFC „Eschhofen ´99“ nach einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel mit 4:2 Toren.

 

EFC Weyer

Tolle Truppe

   

Eschhofen '99 I

Dom-Mönche

   

1. Waldbrunner Bayern-Fanclub

Bayern-Kings

   

Szene Limburg II

Eschhofen '99 II

Brechen Bazis 2007

Szene Limburg I

 

Unsere Fanclub-Junioren

 

Trotz aller Rivalität liefen die Spiele auch Dank der jederzeit souveränen SR Heinz Schmitt aus Lindenholzhausen und Horst Schallert aus Eschhofen ordnungsgemäß und fair ab (es gab lediglich zwei bis drei Zeitstrafen), sodass das „Miteinander“ im Vordergrund stand.

Die gute Resonanz der gesamten Veranstaltung, der Verkauf an Speisen und Getränken, die gut bestückte und angenommene Tombola mit über 40 attraktiven Preisen, sorgten wieder dafür, dass ein stattlicher Betrag erwirtschaftet werden konnte. Dieser wird in diesem Jahr an die beiden Eschhöfer Kindergärten übergeben. Darüber werden wir noch gesondert berichten.

 Der FC Bayern-Fanclub „Eschhofen´99“ bedankt sich bei allen die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, den Organisatoren, den Helfern an der Theke, der sportlichen Leitung, den Sponsoren und Spendern, aber insbesondere den Teams der Fanclubs, ohne die diese Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

 

  weitere Bilder