Besuch des Spieles
VfL Borussia Mönchengladbach –FC Bayern
 am 15.11.2008

Nach fast drei Jahren haben wir wieder gemeinsam ein Auswärtsspiel des FCB besucht, Klaus-Peter, der Vorsitzende der „Dom-Mönche“, hat uns die Karten geordert, nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

 


 

Mit 30 Fans, darunter auch vier „Gladbacher“, sind wir frohgelaunt zum „Borussia-Park“ aufgebrochen, den wir nach einer gut zweistündigen Fahrt mit der Firma „Hochfellner“ problemlos erreicht haben. Auf dem Parkplatz haben wir uns noch einmal mit den von Franz und Georg wie immer vorzüglich organisierten Spezialitäten gestärkt und uns dann auf den 5-10minütigen Weg ins Stadion gemacht, wo drei von uns dann die erste Überraschung erlebten.

Wir kamen nicht durch die Kartenkontrolle, die Karten seien ungültig wurde uns erklärt. Wir suchen den Informationsschalter auf und bekamen nach langen Diskussionen noch zwei Karten ebenfalls im Süden hinter dem Tor, die dritte Karte mussten wir noch vor dem Stadium „dazukaufen“. Der Fehler scheint bei der Kartenvergabe der Borussia zu liegen und wird derzeit noch geklärt.

 

Das Spiel ist schnell erzählt. Der FCB führte ohne zu glänzen mit 2:0 und spulte souverän oder leidenschaftslos/überheblich (je nachdem wie man es sieht) sein Programm herunter und sah schon wie der sichere Sieger aus. Auch bedingt durch die wieder zweifelhaften Auswechslungen und die Sorglosigkeit in der Abwehr wurde der Gegner aufgebaut, der die zwei sich bietenden Chancen eiskalt nutzte und noch zu einem Remis kam. Wieder zwei verschenkte Punkte, die man später noch einmal suchen wird.

 

Den richtigen Riecher mit dem 2:2 hatten zwei Mitfahrer, Dieter Schmidt (ein Roter) und Andreas Schenk (ein Grüner) sicherten sich den Gewinn des Tippspieles.

Trotz der Vielzahl der Busse und Pkws auf den Parkplätzen rund ums Stadion kamen wir schnell auf die Autobahn und um 20.30 Uhr wieder sicher in Eschhofen an.

Nach zwei Unentschieden in dieser Saison wollen wir bei unserer dritten Fahrt im März 2009  nach München gegen den Karlsruher SC aber einen Sieg sehen!!!

 

  

 

 

Weitere Bilder von der Fahrt