Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen den VFL Bochum
am 04.10.2008

Am 04.10.2008 war es wieder soweit. Nach über einem Jahr haben wir wieder ein Spiel des FCB in der Allianz-Arena besucht. Es konnte eigentlich nichts schief gehen, der Gast hat in 32 Spielen beim FCB lediglich einmal gewonnen und acht Unentschieden erspielt. Aber wir hatten bisher auch noch keinen „Teamchef Klinsmann“…

 

 

 


Wir sind pünktlich um 07.30 Uhr in Eschhofen gestartet, haben noch „5 Holleser“ eingeladen, der letzte Fan (Kollege von Wolfgang) stieg an der Raststätte Weiskirchen zu. Bei der ersten Rast bei Würzburg haben wir wieder das obligatorische Frühstück eingenommen, wie immer hervorragend vor- und zubereitet von Franz und Georg.

Erstmals waren auch hart gekochte Eier im Angebot, die reißenden Absatz fanden und schnell „ausverkauft“ waren. Nach einer weiteren Rast im „Köschinger Forst“ und einer staufreien Anreise waren wir schon kurz nach 13.00 Uhr an der Arena in München.

Voller Erwartung haben wir dem Spiel entgegengesehen. Beim 3:3 haben wir mit sechs Treffern so viele Tore wie selten gesehen, nur waren sie für unseren Geschmack nicht richtig verteilt. Teilweise recht ordentlichen offensiven Kombinationen standen unerklärliche eklatante Stellungsfehler in der Abwehr, fehlende Laufbereitschaft im defensiven Verbund (Abwehr, Mittelfeld), sorgloses Traben im freien Raum und mangelnde Aggressivität gegenüber, sodass leider nur ein Remis zu verzeichnen war.

Durch den Spielverlauf und die späten überflüssigen und selbst verschuldeten Gegentore wurde das Ergebnis überwiegend wie eine Niederlage empfunden. Dies fand seinen Niederschlag in einem Pfeifkonzert wie man es in der Allianz-Arena noch nicht häufig erlebt hat. Auch die Proteste gegen den „Teamchef“ waren unüberhörbar, lediglich Uli Hoeneß hat (will) sie nicht vernommen (haben).

  

Der Vorstand des FCB hat dem „Teamchef“ sein Vertrauen bis zum Saisonende ausgesprochen. Nach dem schlechtesten Start seit über 30 Jahren mit einem Team, das zuletzt zweimal das „Double“ gewann, eine für die Fans nur schwer verständliche Aussage.

Da niemand im Bus bei 52 abgegebenen Tipps richtig lag, blieb der Erlös zum ersten Mal in der Clubkasse. Die Heimfahrt verlief ebenfalls problemlos, sodass der Fahrer der Firma Hochfellner uns nach einer Rast in Aurach sicher wieder um 23.30 Uhr nach Eschhofen zurückbrachte.

 

Weitere Bilder von der Fahrt