Bericht über die Scheckübergabe anlässlich des 4. Benefiz-Hallenfußballturniers für Fanclubmannschaften am 08.01.2006 in der Eschhöfer Sporthalle

 

 

Das 4. Benefiz-Hallenfußballturnier für Fanclubmannschaften" wurde nicht nur sportlich sondern auch finanziell wieder ein voller Erfolg. Die gute Resonanz der gesamten Veranstaltung, der Verkauf an Speisen und Getränken, die Spenden sowie die Tombola erbrachten einen Erlös in Höhe von 900,- €. Am 17.03.2006 nahmen Pfarrer Hubertus Janssen und Hans-Georg Löw in Gegenwart des vollzählig erschienenen Vorstandes den Spendenscheck im Clubheim "Anglerklause" entgegen. 
Der Betrag soll Kindern in Kamerun zu Gute kommen. In Limburgs Partnerbistum Kumbo können von diesem Geld insgesamt 36 Kinder ein Jahr lang die Schule besuchen. Pfarrer Janssen bedankte sich "im Namen der Kinder Kameruns" und bemerkte, dass der BFC "Eschhofen ´99" in der Vergangeheit schon des öfteren Spenden "für einen guten Zweck" übergeben habe.

Ein "Danke schön" richtete Gerd Stillger an dieser Stelle noch einmal an alle am Turnier beteiligten Fanclub-Mannschaften von sechs verschiedenen Bundesliga-Teams, ohne die und deren mitgereiste Fans zum Einen das Turnier nicht möglich und zum Anderen die Spende nicht so großzügig sei.