Bericht zum 4. Benefiz-Hallenfußballturnier für Fanclubmannschaften
am 08.01.2006 in der Eschhöfer Sporthalle


 

Zum schon traditionellen Benefiz-Hallenturnier für Fanclubmannschaften, welches am 08.01.2006 bereits zum vierten Male stattfand, konnten wir wieder zehn Teams von sechs verschiedenen Fanclubs der 1. Bundesliga begrüßen. Besonders erfreulich war das Erscheinen der Fanclubs „Schalker Freunde“ Limburg, „Dom-Mönche“ Limburg, „Tolle Truppe“ Elz, „Treue Böcke“ Hundsangen, „Der Tag wird kommen“ Eisenbach und „Bayern Kings 1987“ Selters/Ts, die bisher an allen vier Turnieren seit 2003 teilgenommen haben. Hierfür bedanken wir uns herzlich. Zum zweiten Male nahmen die „Eschhöfer Adler“ teil, als Neuling konnten wir den 2005 gegründeten FCB-Fanclub „Red White Dynamite-Wäller Schoppepetzer“ Görgeshausen begrüßen.

 

Bayern-Kings

Dom-Mönche

   

Der Tag wird kommen

Eschhöfer Adler

   

Red White Dynamite

Eschhofen '99 I

   

Eschhofen '99 II

Schalker Freunde Limburg

   

Tolle Truppe

Treue Böcke


Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse in der mit den einzelnen Fahnen dekorierten Eschhöfer Sporthalle setzte sich der Gastgeber, der FC Bayern-Fanclub „Eschhofen ´99“ mit seinem ersten Team in der Gruppe I durch und platzierte sich vor den punktgleichen Fanclubs „Red White Dynamite-Wäller Schoppepetzer“ aus Görgeshausen und „Tolle Truppe“ aus Elz.
In der Gruppe II belegten die „Treuen Böcke“ aus Hundsangen den ersten Platz und rangierten somit vor den punktgleichen Clubs „BFC Eschhofen ´99“-II sowie „Eschhöfer Adler“.
Wie bereits im Endspiel  des Jahres 2004 setzte sich der „BFC Eschofen ´99“ auch diesmal gegen die „Treuen Böcke“ durch und errang den Turniersieg mit einem 4:0 Erfolg. Das kleine Finale sah einen 3:1 Sieg der zweiten Vertretung der Gastgeber gegen den Turnier-Neuling aus Görgeshausen.
Die weiteren Platzierungen von Rang 5 bis Rang 10 lauten wie folgt, wobei die einzelnen Spiele alle mit 3:1 endeten:
„Tolle Truppe“ Elz vor dem „EFC Eschhöfer Adler“, dem Team „Der Tag wird kommen“ aus Eisenbach, den „Dom-Mönchen“ aus Limburg [standesgemäß wie in allen Jahren zuvor 8. (!)], den „Schalker Freunden“ aus Limburg sowie den „Bayern Kings 1987“ aus Selters/Ts.
Alle Mannschaften wurden mit neu gestalteten Urkunden sowie gleichgroßen Pokalen ausgezeichnet.

 

Trotz aller Rivalität liefen die Spiele auch Dank des souveränen SR Heinz Schmitt aus Lindenholzhausen ordnungsgemäß und fair ab, sodass das „Miteinander“ im Vordergrund stand. Um ihm einige Pausen zu gönnen, sprangen Horst Schallert und Gerd Stillger in einigen Spielen als SR ein.
Die gute Resonanz der gesamten Veranstaltung, der Verkauf an Speisen und Getränken, die gut bestückte und angenommene Tombola mit 32 Preisen, sorgten wieder dafür, dass ein stattlicher Betrag erwirtschaftet werden konnte, der dazu verwendet wird, Kindern im Limburger Partner-Bistum Kumbo in Kamerun den Schulbesuch zu ermöglichen.

Der FC Bayern-Fanclub „Eschhofen´99“ bedankt sich bei allen die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, den Organisatoren, den Helfern an der Theke, der sportlichen Leitung, den Sponsoren und Spendern, aber insbesondere den Teams der Fanclubs, ohne die diese Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.
alle Ergebnisse weitere Bilder